Riss in der Seitenverkleidung

  • Mahlzeit,


    ich habe eine Riß von ca. 4 cm am Ende der Seitenverkleidung (Abdeckung Baterie). Hat jemand Ahnung ob man diesen kleben kann und wenn ja mit was ?

  • hi,
    sollte eigentlich mit den guten alten gfk rep-sets von innen zu kleben sein, sets (kleber und matten) dazu gibts in fast jedem baumarkt.


    gruss
    oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Jo,


    oder: Wenn der Riss leicht auseinander zu biegen ist, kannst du 2 K Kleber versuchen (Uhu Endfest). Damit hab ich mal son Nippel angeklebt. Teile etwas auseinander biegen, den Riss entfetten. Dann die Mischung anrühren und dazwischen schmieren. Auf der Sichtseite alles was rausqillt abwischen und bei 80°C im Backofen ca. 2 Stunden gaaren ;-)

  • Na gut dann werde ich mir morgen mal so 2 K-Kleber besorgen. Mal schauen wie das danach aussieht.

  • Also ich habe heute die Verkleidung wieder in Ordnung gebracht.


    Ich habe jetzt den Riss erst von der Rückseite her mit dem Dremel bearbeitet. Sprich ein V-Nut in den Kunststoff geschliffen. Dannach habe ich eine Kunststoff Klebe Pistole genommen und die Ausfräsung mit heißem Kunststoff aufgefüllt/geklebt. Dann noch eine etwas dünnere Beilagscheibe ~ D=20mm leicht gebogen damit diese schön in den Radius der Verkleidung passt und ebenfalls großflächig als Versteifung mit verklebt.


    Dannach Vorderseite ebenfalls aufgefräst und mit Kleber sauber aufgefüllt. Man sieht natürlich jetzt die Klebenstelle (ca. 4mm breit), aber hält bombig.


    Da sich der Riss am Ende der linken Seitenverkleidung direkt beim Sitzbankschloss befindet ist es optisch nicht so schlimm, außerdem kommt halt noch ein schöner Aufkleber von der letzten Reise drüber.


    Bilder konnte ich leider nicht machen, da Batterien von Digikamera leer, aber vom Ergebnis werde ich demnächst mal welche einstellen, bevor der Aufkleber drauf kommt.