SPIII und neue Karten

  • Hallo


    Ich habe das Update auf die neuen Karten 5.0 durchgeführt. Diese Karten habe ich dann auf den SPIII aufgespielt. Heute war er dann bei einer Routenberechnung strubbelig.
    - Erstens, konnt er die Route plötzlich binnen Sekunden berechnen
    - Zweitens stimmten die dargestellten Karten nicht mehr mit der Routenberechnung überein. Die Route folgte nicht den Staßenführungen sondern sah mehr so aus, als wenn sie auf Basis der basemap errechnet worden wäre. Das Ergebnis war grausam. Er konnt keine klaren Abbiegehinweise geben und gab nur Hinweise, die mit dem Strassenverlauf nicht übereinstimmten. Die Position auf der Karte wurde aber richtig angezeigt. Ein erneuter Versuch, wo ich als Basis noch mal explizit die Navi 5.o-Karten angab, brachte keine Besserung.


    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen oder hat eine Idee was ich falsch gemacht habe.


    Alfons: Help!!! Vielleicht weisst du ja eine Lösung.

  • Hi,
    bei mir funzt das.
    Das hört sich so an, als hättest Du die Karten zwar Installiert, aber nicht freigeschaltet mit dem Garmin Code.

  • hallo aloys, hast du beim beschreiben der datenkarte mit feindaten auch die routenberechnungsdaten einbezogen? müssen beim übertragen unbedingt aktiviert sein! klicke an--übertragung zum gerät und jetzt im geöffnetem fenster ganz unten--aktivieren!


    gruß--ralf

  • Hallo Ralf
    Genau das habe ich auch herausgefunden. Du hast völlig recht, danach klappt es.
    Danke für den Tip.