Bremslötze Hinterrad ST 1300

  • Ein Bremsbelag hinterlässt immer eine Schicht, die in die Scheibe einwandert,
    da kann es schon mal vorkommen, dass bei einem Belagwechsel das ganze nicht si funktioniert wie erwünscht/erhofft.


    Im Allgemeinen zählen die Brembo zu der Oberklasse.


    Hier mal etwas interessantes über Bremsen
    ist zwar vom Auto, aber vom Prinzip her auch was "verzögerndes" :D


    Als ich bei unserem Civic die neuen Bremsscheiben montiert habe, war auch eine Anleitung zum "einbremsen" der Beläge und Scheiben dabei.
    Diese arbeitet, im Vergleich zu den vorherigen um einiges besser!

  • Vielen Dank für eure Ratschläge und Anmerkungen zur Bremsklotzgeschichte


    Aber erst mal zur Vorstellung meiner Person:


    Ich wohne in der Altmark bin jetzt ü 50 und habe mir letzten Winter eine ST 1300 zugelegt.
    Fahre seit meinem 12-ten Lebensjahr mit allem , was zwei Räder und einen Motor dazwischen hat:lol:
    Der Gund für die ST 1300 war das bequeme Reisen mit Sozia und Gepäck. Und Leistung immer satt vorhanden und schön sieht sie auch ausGOO.
    War diese Woche beim Freundlichen aus der Fachwerkstatt und der meinte, alles gut, ein wenig warm wird die immer.


    Hatten im August eine Tour durch Südostdeutschland und Tschechien gemacht, war in den engen Bergkurven schon etwas anderes, aber nach ein paar Kilometern war alles schick. Auf der Rückfahrt verabschiedete sich die Wasserpumpe, der Motor nahm noch keinen Schaden, aber der zu reparierende Rest belief sich fast auf eine vierstellige Eurosumme:shock: aber nach einer Woche konnte ich sie von Meißen wieder abholen, alles wieder schön.


    Zum Pendeln kann ich nichts sagen, tritt bei mir nicht auf, fahre auch selten schneller als 180 km/h.

  • Vielen Dank für den Tip, werd das ganze noch mal ausbauen, und gründlich reinigen und auch evtl etwas Bremsflüssigkeit rausnehmen.