Helm und Lala

  • Moin @ All,


    also ich schaffs nicht. Meine bessere Hälfte wehrt sich vehement gegen eine Gegensprechanlage! Irgendwie hat sie Angst, das ich sie vollquassele :wink:


    Aber heute auf der Rückfahrt von ME ist mir wieder klar geworden: Ich möchte Musik haben im Helm.
    Ob nun Radio, CD oder was auch immer lasse ich mal dahin gestellt. Aber: Hat jemand nen Tip, was für Lautsprecher man am besten in den Conzept einbaut! Das dass kein Hifi ist weis ich, aber verstehen können sollte man die Musik schon....


    Also: wer weis es? am besten auch noch, woher und was kostet!



    Danke im Voraus!

  • Hi Andi,


    guck Dich mal bei http://www.baehr.net um! Da kannst Du Teile kriegen, mit denen Du 'Lala' hören und auch 'Laber' machen kannst! Allerdings sind die Geschmäcker verschieden! Didi (und/oder Estrid) sind gegen diese Gegensprech-Teile. Beate und ich wollen nie wieder ohne (nur damit fuktioniert Bio-GPS!)!

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Aber heute auf der Rückfahrt von ME ist mir wieder klar geworden: Ich möchte Musik haben im Helm.


    Also, bei mir gastierte heute das berühmte Quartett "Die V-Vier" und gaben mehrfach ihre Topnummer zum besten: "Ode an die Drehzahl"


    Und da hatte ich aber Musik im Helm! (Und ein paar kurzzeitig vor mir fahrende Hindernisse hatten sie zwischen den Schulterblättern :roll: )


    Du hast doch ein ganzes Orchester in deiner Maschine, und der Gasgriff ist der Taktstock... Warum immer Mucke aus der Konserve? Life ist VIEL besser :twisted:

  • Ralf,


    jop, haste Recht, das trifft zu. Vor allem für die kleinen kurvenreichen Strässchen.
    Aber die etwas besser ausgebauten, langweilig geraden, oder gar Autobahnen... da kann ich das monotone Röhren des V4 schon im Schlaf singen. Keine sehr erhebende Musik, eher Sandmännchen!


    Also: Für zum Spasshaben braucht´s keine Musik, aber beim "dahincruisen" auf der ausgebauten Landstraße oder BAB...warum net?

  • Hi Andi,
    wenn Du Musik und dgl. haben willst, dann ist es OK. Wie Michael schon geschrieben hat. Baehr ist z. Z. wohl der optimalste Tipp. Vielleicht gibt es in Deiner Region eine Händler, wo Du das mal im Original ausprobieren kannst. Danach bist Du von der Technik überzeugt!!!
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi Andi,
    wenn Du Musik und dgl. haben willst, dann ist es OK. Wie Michael schon geschrieben hat. Baehr ist z. Z. wohl der optimalste Tipp. Vielleicht gibt es in Deiner Region eine Händler, wo Du das mal im Original ausprobieren kannst. Danach bist Du von der Technik überzeugt!!!
    Gruß, Didi


    Didi,


    jop. Nun muss ich nur noch nen Händler finden der mir die Lautsprecher einzeln, ohne Mikrofon verkauft!


    HAJO: kannst du da was machen für mich? :?

  • Hallo Andi


    Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Baehr in Pirmasens,
    Lautsprecher einbauen lassen. Das geht sehr schnell (±30min)
    und kostet ungefähr 100.-€ inkl. Spezialkabel für den Anschluss
    von CD/MD/Kassette-Player. Es scheint auch ein kleiner Verstärker
    drin zu sein und funktioniert super.
    Hatte es in ME dabei, aber weil keiner auf das Thema zu spechen
    kam, habe ich auch keine Werbung dafür gemacht.


    Wenn du es dort machen lässt, am besten Termin anfragen.
    Die haben übrigens in der Saison auch Samstagmorgen geöffnet.


    Gruss, Guy

  • Hallo Jungs,
    wenns ein bisserl weniger sein soll!
    Ich hab mir einen 15 Euro Philips-Kopfhörer im Hifi-Laden geholt,
    die eigentlichen "Lautsprecherchen" samt Kabel in die Seitenpolster unter den Schaumstoff in meinem BMW-System4 eingelegt(vorher Styropor ein bisserl ausschneiden)
    und mit einem Spiralverlängerungskabel das jetzt fest am Helm ist, an die Buchse in der Verkleidung(Autoradio im Topcase) gestöpselt.


    Bis 150 gut verständlich, bei 210 muss man schon laut drehen!
    Ach ja! Eine MRA-Scheibe hab ich drauf, wie es ohne die wäre(Windgeräusche), kann ich nicht sagen!