Digi Gear digitale Ganganzeige ohne externe Schalter

  • Andi,


    das Digidingsbums wird einmalig auf dem Ständer Programmiert, du schaltest die Gänge von eins bis fünf, hältst dabei nach jedem Gang kurz die Drehzahl über 2000 min-1 und das Digidingsbums quittiert dann die Gänge.
    Da das Drehzahlband bekanntlich linear ist, weis der dingsbums immer in welchem Gang du bist. (Zwar kann bei gezogener Kupplung und leerlaufdrehzahl mal was falsches angezeigt werden, aber spätestens bei Neutral oder nach loslassen der Kupplung im eingelegten Gang bekommt man wieder was richtiges Angezeigt)


  • Hoi Thomas,


    Herzlichen Dank für deine detaillierte Antwort. Insbesondere deinen Hinweis mit der "trennbaren Verbindung" übernehme ich auf meine Anforderungsliste.


    Irgendwer hat dein Foto mit deinem provisorischen Platzierungsort aus diesem Thread entfernt, Hilfe! (evt. du selber? oder der Knobi?) Ich bin nach wie vor am Knobeln, wo der beste Platzierungsort für diese grosse Leuchtzifferbox sein könnte, und bin um jede Anregung froh...


    Du sprichst von einer Verschiebung gegen den linken Spiegel, zu einer freien Ecke in der Verkleidung. Wo ist das noch was frei? Da sind doch all die Schalterlis für Scheinwerferposition, Mäusekinohelligkeit, Zähler-Reset und Mäusekino-Modis. Dann hätten wir da noch das Gitter für den linken (bei mir nicht vorhandenen) Lautsprecher - wäre das evt. ein sinnvoller Ort? (Gitter rausklippen, rechteckige Öffnung, so gross wie die Digi-Zahl ausschneiden und das Klötzli von hinten drauf-Pattex'en? oder eignet sich dieses Gitter eher nicht so zum Zersägen?).


    Bitte bring unbedingt wieder ein Foto, wenn deine nächster Montage-Ort definiert ist! Ich brenne darauf, deine Lösung zu sehen! Vielen Dank schon zum voraus für alle deine Bemühungen.


    Mit bestem Frage-Gruss, Matthias

  • Zitat

    Original von MFW



    Irgendwer hat dein Foto mit deinem provisorischen Platzierungsort aus diesem Thread entfernt, Hilfe! (evt. du selber? oder der Knobi?)


    Sorry, Fehlalarm und falsche Verdächtigungen. Ich war bloss zu ungeduldig. Meine mässig schnelle Internet-Verbindung hatte bloss eine kleine Ewigkeit für den Bildaufbau... und so fehlte das erwartete Bild halt zu Beginn.


    Matthias

  • Habe gestern bei GTS2 angefragt, ob sie bereit wären, gegen entsprechenden Aufpreis mir eine modifizierte Variante ihres Digi-Gear mit halb so hoher Leuchtziffer zu liefern - um hernach die perfekt aussehende Montage-Variante der amerikanischen Kollegen realisieren zu können, also Einbau in der Kontrolllampenkonsole rechts (siehe weiter oben, in diesem Thread).


    Ich kann euch sagen, sie können nicht resp. sie wollen nicht. Begründung: Sie würden diese Teile in grösseren Serien direkt in England beziehen (es blieb unklar, ob bereits mit der nötigen Steuerelektronik hinten dran, oder ob dies wenigstens noch der Beitrag von GTS2 ist), und diese Engländer wären unmöglich zu solchen Varianten bereit. Schade, dass hier irgend jemand nicht wirklich will.


    Selber traue ich mir momentan nicht zu, das Original-Klötzchen von GTS2 zu bestellen, es mit der Axt entzweizuschlagen um hernach eine selbst besorgte, halb so hohe Ziffer mit dem Lötkolben dranzubrutzeln. Vielleicht finde ich mal einen motivierten El. Ing. oder so, der dies für mich zielsicher tun würde...


    Gruss, Matthias

  • Moin moin,


    top, werde den Kabelbelegungsplan so übernehmen.
    Aber so richtig geil ist der Einbauort der Anzeige. :-res
    Also super super, ich bin sprachlos.


    Könnte ein Normalsterblicher das auch so hinkriegen :?:


    Gruß Helfrid

  • Moin Mädels,


    ich hab mich gestern in meiner Garage verkrochen und dabeikam folgendes heraus:


    Mehr gibts auf einer Zubehörseite .


    Die Anzeige ist gedimmt, weil's in meiner Garage um 22:00 abends Dunkel war wie im Bärenhintern. Bei Tag is sie heller.


    Bis dahin

  • Thomas,


    boahhh ey: :-res :-res
    Was man(n) nicht alles tut wenn man Langeweile hat ;-)


    Super gemacht und bestimt ne geile Vorlage für einen der nächsten Winter.


    Danke 8-)

  • Test vollzogen ...bei 14 Grad und strahlendem Sonnenschein ist die LED superhell, heute Abend in der Dämmerung zurück, ist sie schön dunkel, also Ideal. Und das mit der original LED, nicht abgelötet oder ähnliches.


    Nur Mut...rein damit....ein nettes Gadget.


    Grüßle

  • Thomas,


    wie funktioniert das mit dem Dimmen?
    Ist das STX Display echt gedimmt, je nach Außenhelligkeit? Das wäre ja mal was, wo Honda echt nachgedacht hat :oops:


    Und wie haste die HElligkeitsregelung an die LED bekommen?

  • nee du...das Digi Gear Display hat nen externen Photosensor an der oberen Kante genau auf 12 Uhr, siehst du hier: