Digi Gear digitale Ganganzeige ohne externe Schalter

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    und hat die Pan überhaupt einen elektr. Tacho?....


    Die ST natürlich nicht, die hat Welle. Die STX hat elektr. Tacho, der Impuls wird vom Hallgenerator des ABS-Sensors abgenommen

  • Hi Winfried,


    in Ermangelung eines Werkstatthandbuches bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Schaltplan. Kannst Du mir evtl. die Signale raussuchen oder den ganzen Plan irgendwie zumailen, damit ich mir die Abgreifpunkte raussuchen kann?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    oder den ganzen Plan irgendwie zumailen, damit ich mir die Abgreifpunkte raussuchen kann?


    Ich versuch's mal, etwas Geduld

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    an meiner BMW hatte ich so eine digitale Ganganzeige, das war gerade in Sepentinen hilfreich zu wissen, in welchem Gang man sich befindet.


    ELV bietet dazu an:
    Ganganzeige für Motorräder
    Komplettbausatz ohne Schalter
    Artikel-Nr.: 68-475-87
    11,95 EUR


    Die Anzahl der Gänge ist von 2 bis 9 individuell konfigurierbar. Die Ansteuerung der Anzeige erfolgt individuell über zwei mit dem Schalthebel zu verbindende Schalter.


    Allerdings steht folgende Anmerkung mit bei der Artikelbeschreibung:
    Achtung wichtiger Hinweis: Die hier vorgestellte Schaltung hat keine Zulassung entsprechend der StVZO. Die Montage darf somit nur an Motorrädern erfolgen, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, wie z. B. an Geländemaschinen.


    Wobei ich da nicht weiss inwieweit die Betriebserlaubnis durch den Einbau der Ganganzeige beeinflusst werden sollte.


    Bau/Bedienungsanleitung ist von der Website von ELV http://www.elv.de
    herunter zuladen. Der Bausatz beinhaltet SMD-Bauteile und ist in Schwierigkeitsstufe 2 eingestuft. Bauzeit ca. 2h


    Vielleicht kann Euch das ja weiterhelfen.


    Gruss


    Ralf

  • Moin zusammen,


    ich habe mittlerweile den Stromlaufplan erhalten, danke nochmal.


    Kann mir jemand was zur Kabelbelgung vom Drehzahlsignal bzw. Tachosignal sagen?


    Ich vermute folgendes:


    STX 1300 ABS


    Tacho Pink/grün
    Dzm gelb/grün
    Neutral hellgrün/rot
    IGN schwarz/braun


    Hat jemand evtl eine Legende zu den Farben im Schaltplan?


    Grüße

  • So, nun hats mich wieder gepackt.


    Habe was bei unseren amerikanischen Brüdern gefunden:


    Now connect the Datatool Digi 6 core cable to the wiring of the 1300 as follows;


    Black – Ground
    Yellow – Tacho Pulse (Yellow & Green)
    Green – Speedo Pulse (Pink & Green)
    Brown – Neutral Light (Light Green & Red)
    Red – Power (Brown & Black)


    Leave the Orange cable disconnected and use it to Programme the Digi as per the mfr instructions supplied.


    das Digi Gear gibts in Germanistan für 89 Teuros


    http://www.gts2.de/digi.htm


    Nur mal so als Denkanstoss :roll:

  • Thomas,


    mal unter uns: Nice to have, right.
    What´s the useful value?


    Sieht so aus wie: Samstag-Nachmittag-Scheiß-Wetter-Langeweile-Spielerei-Ich-Hab-Nix-Besseres-Zu-Tun
    Schrauberei?


    Oder hab ich was übersehen? :?::?::?::?:

  • Hallo Thomas,


    wenn Du noch 'nen Schaltplan brauchst, ich hab das Werkstattbuch hier und wir sind ja fast Nachbarn (Obertürkheim) .


    Ansonsten finde ich die Ganganzeige ein nettes Gadget und wäre interessiert.


    Falls Du' realisierst würde ich mich, sofern das okay ist, dranhängen.

  • Hi Herzhase,


    na mittlerweile sind ja fast 2 Jahre vergangen, in denen ich mir die komplette Rep. Anleitung besorgt habe.


    Ich check das mal ab und melde mich wieder bzgl. der Ganganzeige.


    Grüßle