Ralf's Hausstrecke?

  • Hallo Ralf,
    Also, Samstag ist dolles Wetter vorhergesagt. Wie sieht's aus?
    Da sind doch noch ein paar "Silberpfeilpiloten" in Deiner Nähe oder?
    Müßte schon zeitig sein, muß bis 18.00Uhr wieder im Lande sein da abends kleiner Umtrunk bei BMW-Freund :D
    Und noch mal den Ort bitte, ist der klein oder groß?

  • Bei mir sieht das gut aus... nur terminlich wird das knapp, fürchte ich. Von mir bis nach Coesfeld sind's mindestens drei Stunden, und das setzt optimale Bedingungen voraus. Realistischer sind vier Stunden, würde ich mal sagen.
    D.h., du müßtest hier um 14.00 starten...
    Meine Strecke lässt sich zum Glück einigermaßen gut unterteilen, weil sie ein großer, mehrfach gewundener Rundkurs ist, man muß also nicht die ganze Tour machen, die vermutlich so vier Stunden dauern würde.
    Ich würde sagen, wir besprechen das ganze mal am Handy?

  • Hi Ralf,
    wenn das dann knapp wird schlage ich einen anderen Termin vor. Und zwar einen an dem Deine ganze Strecke gefahren werden kann. Dann nehme ich mir da Quartier und dann lassen wir es einen ganzen Tag lang brausen. Gestern abend spät bin ich per Mail für Sonntagmorgen eingeladen im Bergischen von einem FJRler mit einem XXler und zwei Fireblödlern mal ........
    Die Jungs sind mein Alter und scheinen auch Spaß an so einem Fossilientreffen zu haben. Sie können sich nicht vorstellen, daß eine STX...............das hatten sie noch nie :D
    Deshalb will ich es auch am Samstag auf keinen Fall spät werden lassen.
    Für den ersten Showdown sollte man ja schon fitt sein :wink:

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Hi Winni,davon wollen wir dann aber einen Bericht!! 8) :shock:


    Wem nachstehendes nicht zusagt möchte hierzu dann auch bitte nix posten. Deshalb hab ich extra die Unterrubrik "Ralfs Hausstrecke" genommen. Also bitte, verreißt hier jetzt nix :twisted:


    Ein Vorbericht von dem ich voraussetzte das "Gronny" nix dagegen haben dürfte das hier mal zu veröffentlichen. Es geht also doch noch was, bin mal mächtig gespannt :wink:


    Mail:
    Bin dieser Gronny aus dem Wobus-FJR-Forum. Eine gnaadenlose Ansammlung von Fühlern, Gutmenschen und gruppenhydraulischen Füsslern mit km-Laufleistungen von mindesten8000 auf dem Hinterreifen. Beim Thema ABS geht denen einer flitzen, egal obs taugt oder nicht.
    Ich treib mich lieber bei Duese rum. Der Junge (auch ein Grauhaardackel) ist übrigens auch gut drauf.
    Fahre die FJR 1300 C und muss mir immer anhören, dass das Teil für meine Fahrweise nicht gebaut ist und dass es mal ein schlimmes Ende mit mir und meinem Mopped nehmen würde. Aber das müsstes du eigentlich
    kennen.Ich hab nur leicht modifziert mit Wilbersfederbein 3 cm höher hinten, sonst kommst du mit dem Teil nicht richtig um die Ecken und das original Federbein ist nix für 100 KG Bengels, und Stahlflex wg. des kontrollierbaren Druckpunktes. Ansonsten braucht das Teil nichts um sich mit einem halbwegs fittem Fahrer zügig zu bewegen. Trotz Höherlegung immer noch spanabhebende Verfahren an den Rastenknubbeln. Bleiben aber als Warnung dran, danach kommt nur noch der Hauptständer, und der hebelt gnadenlos raus. Das brauch ich nicht mehr, ich werd ja auch älter.
    Aber Coesfeld ist ja mitten im flachsten Münsterland, wobei auch da ab und an spannende Kurvenkombinationen anstehen. Über die A 1 bist doch doch Sonntags Ruck Zuck in Schwerte Ergste. Auf dem Parkplatz rechts von der Ausfahrt treff ich mich, wenns ins Sauerland geht, immer um 10.00 Uhr mit den Jungs. 2 zügige Fireblödfahrer (58 und 48 Jahre) und manchmal ein paar Hinterherfahrer mit XXen oder Fireblöds.


    Wenn du Lust hast schick mal dein Handynummer, dann kriegst du ne SMS am Vortag wenns Wetter aussieht, als ob mans Knallen lassen könnte. Bist Herzlich eingeladen. Würd mich ja freuen, wenn och son verrückter Dickschifftreiber den Superbikes den Auspuff zeigt.
    Grüsse


    Gronny

  • Hi, Winfried!
    Ein anderer Termin wäre bestimmt besser, weil ich auch Freitag erst spät nach Hause kann (bin wieder in Wesel).
    Nächstes WE (also ab 29.03.) wäre bei mir wesentlich günstiger, und du (ihr) könntet euch dann überlegen, ob ihr Freitagabend schon anreisen wollt, oder Samstag, oder wie auch immer.
    Wenn es mehrere werden, die kommen wollen, wäre ja auch die Frage der Unterbringung zu klären, das würde mir bis dieses WE auch sehr schwer fallen, noch zu organisieren.
    Außerdem bin ich immer noch dabei, die Streckenführung zu optimieren, und habe gestern noch eine weitere kleine Schleife hinzugefügt. Die wird dir bestimmt auch sehr gut gefallen :twisted:
    Anyway, das Angebot steht natürlich, und mein Balkon freut sich schon auf ein abendliches Bikergrillen, um die Strecke zu diskutieren :-gl

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    und habe gestern noch eine weitere kleine Schleife hinzugefügt. Die wird dir bestimmt auch sehr gut gefallen :twisted:
    Anyway, das Angebot steht natürlich, und mein Balkon freut sich schon auf ein abendliches Bikergrillen, um die Strecke zu diskutieren :-gl


    Angebot(e) super. Freu mich schon, so etwas kann man nicht abschlagen
    Wir quatschen das nächste Woche aus :!:

  • Hallo, Winfried!
    Bin nächste Woche bis Freitag wieder in Wesel, werde aber vermutlich relativ früh Schluß machen können. Wenn das Wetter entsprechend ist, würde ich eh am Freitag mit "Eulenauge" fahren, dann könnten wir uns ggf. irgendwo auf der Bahn treffen, und zu mir nach Hause zuckeln (ab Köln dann mit Abbiegen in die Eifel).
    Der Samstag (oder wenn du erst Samstag kommen könntest, der Sonntag) wäre dann der Strecke gewidmet. Nach bisherigem Verlauf schätze ich eine reine Fahrtzeit von fünf Stunden, d.h. brutto gute sechs Stunden, es gibt da nämlich mindestens einen Parkplatz zum Rauchen und Kurvenlage gucken :twisted:
    Bin gestern am späten Abend mit der Dose noch zwei kleine Winkelwerke abgefahren, die ich mir morgen noch mal näher betrachten werde und irgendwie eingliedern werde. Und wenn es uns dann immer noch nicht langt, dann springen wir noch mal auf die Schnelle ins Gelbachtal :-bat
    Das wäre dann die Killervariante - insgesamt geschätzte 450 km und sollte auch uns einigermaßen zufriedenstellen können. Einige Bereiche würde ich als durchaus anspruchsvoll bezeichnen, der größere Teil ist nett :lol: . Natürlich hat es auch mal ein paar Längen, um die Einzelbereiche zu verbinden.
    Nur bei Regen sieht es auf einer Reihe von Strecken eher mau aus, weil der Belag sehr oft zu wünschen übrig lässt :x .
    Rechtzeitige Info wäre nett, damit ich noch feste und flüssige Nahrung besorgen kann. :-gl

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    Rechtzeitige Info wäre nett, damit ich noch feste und flüssige Nahrung besorgen kann. :-gl


    Besorg schon mal alles :wink: Aber lass uns vorher noch kurz über's Wetter reden, dass muß mitspielen.
    Hab gestern abend Uli's Kiste wieder hingebogen. Beide Radlager hinten im Ar.. Das war der Grund für die elendige Wackelei hinten.
    Außerdem hatten die Mec's seines Reifendealers hinten mit 190Nm angezogen anstatt 108Nm. Also, er bekommt eine neue Chance gell?

  • "Ralf's Hausstrecke???"


    Meint Ihr etwa:
    "Gelbachtal"
    "Lahntal"
    "Arzbachtal"
    "Sayntal"
    "Altes Sayntal"
    "Alteck"
    "Wiedtal"
    "7 Kurven"
    Diesen Teil beanspruche ich für mich und die "Supersportlerfraktion" die nicht mehr meine Freunde sein wollen :-)
    Jedes Wort "Tal" steht für ca.50 Megageile Kurven, das "Eck" steht für die, die es wirklich draufhaben, und die 7 Kurven haben Ihren Namen zurecht.
    Das alles lässt sich wunderbar miteinander verknüpfen incl. Frühstück auf einem Bauernhof, wo unter dem Tisch die Ferkel grunzen.....

  • Hey Leute, was geht hier ab?
    Etwa ein heimliches Treffen?
    Was läuft am nächsten Samstag? oder Wochenende?
    Vielleicht könnt Ihr ja noch einen Bremser gebrauchen :lol: