• Hallo
    Die Teilenummern und Preise von BMW habe ich nicht aktuell, sondern von 2003:


    Halter: 61 31 7 667 073 Eur 7,79
    Taster: 61 36 2 317 512 Eur 4,36
    Kappe : 61 13 1 244 208 Eur 1,86
    Tuelle: 61 31 2 316 938 Eur 1,91


    zuzügl. Mwst.
    Der Halter ist ein BMW Teil und wird an kein anderes Motorrad passen ohne etwas zu basteln. Wenn du unter


    http://www.boxer-forum.de/


    in die Suchfunktion "Behördentaste eingibst", kannst du dir einiges ansehen. An 2 Motorrädern habe ich die Alan 456 mit der Verso XL verbunden. An die Ladebuchse des Funkgerätes ist ein 12Volt Kabel angeklemmt, was von der Beleuchtung kommt. Somit gibt es nie wieder Probleme mit den Akkus. Dieser Anschluss kostet etwas Überwindung, da ja 12 Volt an ein 4,5 Volt Gerät gelegt werden. Aber meine Geräre haben es überstanden. Du must jedoch achtgeben, das die 12 Volt nicht an die Intercombuchse kommen, denn dann stirbt der Lautsprecher in der Funke, oder sogar das ganze Gerät. Und die Anschlüsse für Intercom und Ladebuches sind bei dem Alan 456 verwechselbar und direkt übereinander angeordnet.
    Ob diese Istallation auch beim Alan 456R möglich ist, kann ich jedoch nicht sagen.

  • hast du schon viele erfahrungen mit garmin quest gemacht?
    wenn ja, dann würde ich gerne erfahren wie gut das gerät
    funktioniert besonders der akkubetrieb interessiert mich.

  • Jooo, ich queste jetzt schon etliche Wochen und bin mit dem Gerät rundum zufrieden. Wenn man
    die Displayhelligkeit auf ca. 20 Prozent einstellt, hält die Akku mindestens 8 Stunden. Bei hellem
    Tageslicht brauchts aber überhauptkeine Beleuchtung des Displays, kann man so erkennen. In-
    zwischen gibt es bei Garmin-Deutschland und deren Fachhändler jedoch Motorrad-Halterungen mit
    Audio-Anschlusskabel und 12-Volt-Kabel, also ist datt Akku-Thema auch kein Problemfall mehr.


    Ich hoffe, das genügt Dir als Info.