von Narbonne nach Spanien

  • Auch wenn es noch lange hin ist, hier dennoch meine Frage.
    Ende August, anfang September gehts von Dortmund mit dem DB-Zug
    nach Narbonne. Von hier soll es dann Richtung Extremadura und von da in den Norden Spaniens, und an der Küste, Richtung Frankreich zurück gehen. Wer war schon in der Gegend, wer kann mir Routen vorschlagen oder auch Hoteltipps geben ? Vielleicht auf halbem Weg in Spanien eine Unterkunft, mit Pool und gutem Essen, wo wir ein paar Tage bleiben können. {---}
    Komme ich mit Englisch oder Deutsch weiter ? Oder einfach die gute alte Zeichensprache.?
    Die Planung gehört zum Urlaub, wie das gelbe ins Ei.
    Flowerman

  • Hallo Flowerman,
    Keine Ahnung, aber ich fahr mal nachgucken.
    Morgen Mittag mit dem Autozug von Hamburg nach Narbonne. Mo. Vormittag auf zwei Rädern nach Tarragona. Drei Tage Gegend angucken, Dann drei Tage auf dem "Circuit Calafat". Montags wieder nach Narbonne und dann nach Hause.
    I freu mi...


    Gruß KaterPeppel

  • Zitat

    Original von KaterPeppel
    Hallo Flowerman,
    Keine Ahnung, aber ich fahr mal nachgucken.
    Morgen Mittag mit dem Autozug von Hamburg nach Narbonne. Mo. Vormittag auf zwei Rädern nach Tarragona. Drei Tage Gegend angucken, Dann drei Tage auf dem "Circuit Calafat". Montags wieder nach Narbonne und dann nach Hause.
    I freu mi...


    Gruß KaterPeppel


    ....und schön warm anziehen. Da unten ist es derzeit etwas zu Kühl für die Jahreszeit.

  • Es war 2004 "Pan European Gathering" in N-Spanien (Noja).


    da müssten doch tracks und routes verfügbar sein 8-)

  • In Süd Frankreich und Nordspanien kannst du Englisch vergessen. Selbst Spanisch wird in Nordspanien schwierig, weil die alle nur noch katalanisch reden und teilweise su tun als ob sie Spanisch nicht mehr könnten. Die hätten am liebsten ein eigenes Katalonien.
    Ich würde von Narbonne sofort an die Küste fahren und über Port Bou die Küstenstraße an die Costa Brava nehmen. Kurven und Landschaft vom Feinsten. Und leer um die Jahreszeit.
    Ich war schon dutzende Male um die Osterzeit da. Kannst 25 Grad haben oder auch nur 10.
    Hotels findest du ohne Ende. Aber in der Ecke kannst du Pool jetzt noch vergessen. Da must du viel südlicher fahren.
    Gruß
    Raini