Wie lange dauert eine Umrüstaktion?

  • Hallo Heiko,
    das Modell 2003 soll meines Wissens nach eine andere Abdeckung für das Mäusekino haben und weiß ich was. Schau doch einfach mal auf die DOT-Nummer der aufgezogenen Pellen. In dem Oval müßten 4 Zahlen stehen, wobei die ersten 2 die KW der Fertigung und die letzten 2 das Kalenderjahr angeben. Danach lassen sich sehr gut Rückschlüsse auf das Modelljahr ziehen. Wenn Du z. B. 1202 ließt, dann wird die STX aller Wahrscheinlichkeit nach ein Modell aus 2002 sein. Steht da allerdings z. B. 4902 drauf, dann wurden die Pellen in der 49. KW 2002 gebacken und danach auf das neue Mopped montiert - also wahrscheinlich béi einem Mod. 2003.
    Weiterhin hast Du Recht, daß man an Hand der Fahrgestell-Nr. erkennen kann, ob es ein Mod. 2002 oder 03 ist. Kannst Du die Nr. bitte mal komplett ins Forum oder als p.N. schicken?
    Gruß, Didi


  • Also, mein Händler hat einen Vorführer seit zwei Wochen, der eigentlich 2003 sein sollte. Das ist aber auch nicht entscheidend.
    Zum Thema Ölwanne: die alte Ölwanne hat zwei nach unten weisende Vorsprünge, die neue nicht. Ist deine Ölwanne also unten einigermaßen glatt, kannst du davon ausgehen, daß es zumindest die modifizierte Ölwanne sein sollte.

  • Hallo
    Ich hatte meine STX (2002) letzte Woche beim Händler ( Belg. ) .
    Die 12000er Revision sowie die Modifikationen standen auf dem Program . Doch siehe da , nur die Revision konnte gemacht werden . Der Kit für die Modi. ist nicht vor 4 Wochen zu haben . Passt eigentlich dazu dass alle 2003er Modelle zur Zeit in GENT oder schon in Aalst ( Belgien ) bloockiert sind und Gerüchten zufolge keine Auslieferung stattfindet bis 15 April !
    Es sollen kleine gelbe Männchen am werken sein :roll: