ST1300A BJ. 02, 04 - Rückruf Batteriemasse

  • Also Post habbich auch (noch) net aber ich weis das von meinem netten Honda Dealer. (MEine ist EZ 09/04, dürfte sich abba nicht großartig von Kalusis oder Bärnds unterscheiden)
    Und woher der das weis is mir Wurscht ;-). Die Teile sind bestellt/bei Ihm auf Lager und ich soll reinkommen sobald das Wetter besser is und min. 2 Std. Zeit mitbringen...That's it!!

  • Ich habe heute die Rechnung von meinem Händler bekommen (Kundendienst, TÜV usw.)
    Bei meiner STX (EZ 03/2003) wurde der Kabelbaum auf Garantie gewechselt.
    Ich nehme einmal an, dass es mit dem o.g. genannten Problem zu tun hat.

  • Ich hatte mir bereits im letzten Jahr die Lenkererhöhung von GenMar http://www.genmarmfg.com/ zugelegt.
    Der Kaufpreis inkl. Versand und Steuer betrug 117.- €.
    Die Lenkererhöhung macht insgesamt 19 mm aus, was für mich (174 cm) ausreichend ist. Noch ein Vorteil hat die Erhöhung. Die Lenkerenden verschwinden jetzt aus den Seitenspiegelsichtfeldern.
    Mittlerweile habe ich auch den TÜV-Segen für die Umrüstung bekommen. Ich musste dafür noch einmal knapp 43.- € bezahlen.
    Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 160.- €. Dies war es mir allerdings wert.
    Schade, dass die Aktion von Werner erst in diesem Jahr angelaufen ist, ansonsten hätte ich mich für seine Lenkererhöhung entschieden.
    Ich stelle einmal mein TÜV-Gutachten für Interessenten ein.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen für seine Zulassung beim TÜV.
    Wie ihr erkennen könnt, ist in meinem Gutachten kein Hersteller eingetragen, sondern lediglich die Lenkererhöhung in Millimeter.
    Sollte die von Werner ebenfalls 19 mm betragen, sehe ich in der Zulassung kein Problem.


    Gruss
    Dieter

  • Hallo Paner,


    scheinbar ist die Sache mit dem Kabelbaum so, dass am Hauptmassepunkt unterm Tank bei einigen Maschinen die Masseleitungen verschmort sind. Dies kann man auch selbst kontrollieren, bei mir ist es nicht der Fall.


    Wenn dies vorliegt, wird scheinbar der ganze Kabelbaum getauscht. Ist keine Schmorstelle vorhanden, wird nur eine Ausgleichsmasseverbindung zum Hauptstecker links in der Verkleidung gezogen!

  • Zitat

    Original von Bert
    Hallo Paner,


    scheinbar ist die Sache mit dem Kabelbaum so, dass am Hauptmassepunkt unterm Tank bei einigen Maschinen die Masseleitungen verschmort sind. Dies kann man auch selbst kontrollieren, bei mir ist es nicht der Fall.


    Wenn dies vorliegt, wird scheinbar der ganze Kabelbaum getauscht. Ist keine Schmorstelle vorhanden, wird nur eine Ausgleichsmasseverbindung zum Hauptstecker links in der Verkleidung gezogen!


    Oder vieleicht zum zentralen Massepunkt? (Ein Stück vor der Derhachse vom Tank.) Das täte doch eher Sinn machen oder?


    BTW: Laut Honda dauert die Verlegung/Montage eines neuen Kabelbaumes "mehrere Tage".......!!!?????

  • Zitat

    Original von Bert
    scheinbar ist die Sache mit dem Kabelbaum so, dass am Hauptmassepunkt unterm Tank bei einigen Maschinen die Masseleitungen verschmort sind. Dies kann man auch selbst kontrollieren


    Lässt sich das auch etwas präzisieren? Wo genau soll ich als bekennender nicht-Schrauber da hin schaun?

  • Alles soweit demontieren das du in das V der 4 Zylinder schauen kannst.....


    Further questions? Ich kann dir gerne die Seiten aus dem WHB zufaxen ;-) ;-) 8-)

  • Jein,


    das ist das Foto des Zentralen Massepunktes. Abba zeigt net, wo der faule Stecker sitzt! :twisted: :twisted:


    Ich such moin mal........


    wobei: IMHO wird diesem zentralen Massepunkt nicht genügend bedeutung beigemessen.......vor allem bei der Entstörung :oops: