Baehr an Albrecht

  • -^-Hallo Gemeinde,
    ich habe auf meiner alten Maschine eine Gegensprechanlage von Albrecht verwendet. An meiner Dicken ist aber nun eine Basic Plus von Baehr dran gewesen. Gibt es eine Möglichkeit, den Stecker vom Helm (Albrecht) an die Buchse von der Baehranlage zu bringen?
    Oder hat jemand noch Fragmente beider Anlagen rumliegen, das man sich selbst was bastelt? :?:

  • Denke nicht das dies so einfach mit "anderen Steckern" abgetan ist...
    Hier sind auch die Impendanzen/Charakteristik der Mikrofone, Widerstand der Laustsprecher, ggF sogar noch etwaige zusätzliche Bauteile in den Steckverbindern (Kondensatoren, Messmikrofone o.Ä.) wie auch die Schaltung selbst zu beachten (haben LS und Mikro zB gemeinsame Masse, ist diese per Kondensator entkoppelt, etc...)


    Bekannter wollte sich letztens ander Mikros an die Baer-Anlage zangeln; danach funktionierte das VOX* nicht mehr, so ab 60 schaltete die Baer mit den Fremdmikrofonen voll durch und man hörte nur noch Fahrtgeräusche, und das auf voller Lauststärke...


    IMHO ist die sicherste Variante die OEM headsets von Baer zu verwenden, damit funktionierts sicher.
    Alles andere sind Experimente, mit erheblichen Zeitaufwand, Entäuschungen und Ärger verbunden...
    YMMV


    *VOX = voice operated circuit = Sprachsteuerung