Hypoidgetriebeöl, was ist das?

  • Hmmmm .... bei der ganzen Diskussion kann ich mir den ketzerischen Einwand nicht verkneifen:
    Ich bring mein Mopped zum Freundlichen, lass das da machen und mache mir selbst keine Gedanken.


    Hat bis jetzt gut funktioniert, die 1100er hat es mir mit über 160.000 Km Zuverlässigkeit gedankt.


    Aber das sind nur so die Gedanken von einem bekennenden Nicht-Schrauber :oops: :oops: :oops:

  • hast schon Recht Bärnd! Würd ich auch so machen, jedoch iss das Getriebeöl das Einzigste, das ich jetzt erneuern wollte...(zumal ich das Alte schon draussen hab). Und nur deswegen alleine, möcht ich nicht in die Werkstatt fahren. Äääähm übrigends, ich komm grad vom freundlichen Hondahändler...und siehe da, der hat gar kein Öl da. Und...was hätt er mir reingekippt, wenn ich ihn jetzt gerade mit dem Motorrad besucht hätt? Also...ich weiss es nicht..und wills glaub ich auch garnicht wissen...Naja..nach langem Suchen in seiner Ölliste haben wir es bei Bel- Ray gefunden und bis Ende diesen Monats kann ichs abholen (das Öl, net das Motorrrad). Also...ich würd sagen: "Jungs, passt auf, was ihr da in euern Antrieb reinkippt", oder??? Aber das meine ich natürlich nur als Scherz...net ärgern, gelle...

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ich bring mein Mopped zum Freundlichen, lass das da machen und mache mir selbst keine Gedanken.


    Tjo, aber so wie's in letzter Zeit mit dem "Fachwissen" der Mechs aussieht kanns als owner selbst aber auch nicht schaden zu wissen was da wirklich rein gehört...

  • Ich glaub ich hab meine 1100er doch für 10000€ verschenkt, die Reifen waren neu und Inspektion auch :roll:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo,das gibts bei Louis :
    Katalog Seite 830



    Castrol EPX 90 Achsantriebsöl:


    SAE 90
    API GL 5
    MIL-L-2105 B.


    Höchstdruck-Getriebeöl für hypoidverzahnte Getriebe und Achsantriebe gem. Hersteller-Vorschrift. Hochwertige Grundöle und eine ausgewogene EP-Additiv-Kombination gewährleisten optimalen Verschleißschutz. Inhalt: 500 ml.

  • Zitat

    Original von uli#177
    Ich glaub ich hab meine 1100er doch für 10000€ verschenkt, die Reifen waren neu und Inspektion auch :roll:


    Najo, gebrauchte Endantriebe in gutem Zustand sind ja bekanntlich rar und schwer zu bekommen... wo steht Deine jetzt nochmal? ;-)


  • auf dem Antrieb steht aber doch AAAAAAAAAAAAACHZIIIIIIIEEEGER Öl

  • Zitat

    Original von uli#177
    Ich glaub ich hab meine 1100er doch für 10000€ verschenkt, die Reifen waren neu und Inspektion auch :roll:



    Uli, bitte sei net traurig...dafür hast Du jetzt doch ne viiiiiiel Schönerem oder etwa net??? *tröööööööst*

  • Naja..im Sommer sicherlich keine Einwände, aber bei GANZ tiefen Temperaturen...!!!! ISt das nicht wirklich gut, vor allem für die Dichtungen. Dann wird der Tausch teuer.....