Reifenfreigabe Michelin

  • Habe mal an Michelin geschrieben, was mit Reifenfreigabe für die STX so läuft. Anscheinend tut sich etwas :grin:


    Hier die Antwort:



  • Zitat

    Original von uli#177
    Hallo Uwe sieh mal hier


    Sägezahn
    ;-)


    Da hab ich dann wohl geschlafen :oops:


    Muss auch zugeben, dass ich das mit dem Sägezahn nicht mehr so verfolge. Habe mich an die Zähne schon gewöhnt 8-)

  • Gerade mit Michelin telefoniert. Es wird keine Freigabe für den Pilot Road geben. Die Tests sind gescheitert. Honda erteilt kein okay. Ihr wisst wahrscheinlich schon warum.
    Nach Metzeler ist nun auch Michelin gescheitert. Da kann dann ja auch nichts mehr kommen, denn Pirelli ist ja auch Metzeler.
    Wahrscheinlich sind die Reifenhersteller zu blöd für das anspruchsvolle PAN-Fahrwerk einen Reifen zu bauen.
    Vielleicht muss Honda mal selber einen Reifen für Ihr problematisches Fahrwerk entwickeln.
    Ich finde das echt Scheisse von einem Reifenhersteller abhängig zu sein. Vor allen Dingen was ist in ein paar Jahren, wenn es den BT 020 nicht mehr gibt?
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini
    Wahrscheinlich sind die Reifenhersteller zu blöd für das anspruchsvolle PAN-Fahrwerk einen Reifen zu bauen.


    Vielleich auch einfach nur unrentabel für ein Nischenprodukt eigens einen Pneu zu entwickeln... zu geringe Auflage/Umsatz

  • "Mit zu blöd" war ironisch gemeint, denn damit meinte ich nicht die Reifenhersteller, denn deren Reifen haben ja schließlich Freigaben für Hunderte andere Motorräder. Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber es kann ja nur an dem problematischen Fahrwerk der PAN liegen, dass seit 3 Jahren keine neuen Reifenfreigaben erfolgten, und man kann jawohl fest davon ausgehen, dass die Tests mit dem angeblich neuen, verbesserten, pendelfreien 2004er Fahrwerk erfolgten.
    Fast lächerlich, wenn es nicht so traurig für die Besitzer wäre.
    Gruß
    Raini

  • Naja....


    diese Freigaben braucht es nur für D. Wieviele STXen gibt es denn in D?
    Und wenn eine Standartreifenspezifikation nicht passt (AFAIK hat der BT020 auch ne Sonderspezifikation für die STX) lohnt es deffinitiv nicht.


    BTW: Was soll denn an nem Reifen noch besser werden als dem BT020.?
    Und: Fahr doch zum TÜV und lass dir deinen Wunschreifen per Einzelabnahme eintragen. AFAIK ist das SO kritisch nicht (mehr).

  • Klar ich verstehe die betriebswirtschaftliche Seite der Reifenhersteller. Auch wenn der BT 020 gut ist, sind Alternativen wünschenswert und auch sinnvoll für den Kunden.
    Ich bin eben kein Bridgestonefreund, weil die mich mit meinem anderen Motorrad auch wegen Sägezahnbildung unfreundlich und überheblich behandelt haben.
    Da würde am liebsten keinen Cent mehr lassen, weil ich weiss, dass die Unrecht haben. Aber ich habe ja keine Chance. Kann aber damit leben.
    Ich betone aber noch mal den Punkt; was ist in ein paar Jahren, wenn es nur eine Freigabe gibt.
    Ein Kumpel von mir hat eine VFR aus den frühen 80igern. Der kriegt keine Pellen mehr auf dem Markt wie er mir sagte. Eben Größen die heute nicht mehr verlangt werden und die der eine oder andere Hersteller einfach nicht mehr produziert.
    Gruß
    Raini