Reifenfreigabe Michelin

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Naja....


    diese Freigaben braucht es nur für D. Wieviele STXen gibt es denn in D?
    Und wenn eine Standartreifenspezifikation nicht passt (AFAIK hat der BT020 auch ne Sonderspezifikation für die STX) lohnt es deffinitiv nicht.


    BTW: Was soll denn an nem Reifen noch besser werden als dem BT020.?
    Und: Fahr doch zum TÜV und lass dir deinen Wunschreifen per Einzelabnahme eintragen. AFAIK ist das SO kritisch nicht (mehr).


    Hallo Andi
    Da solltest Du in diesem Fall keine Chance haben. :shock: Zum einen, weil die Eintragung anderer Reifen/-Reifengrößen insgesamt nicht mehr so großzügig gehandhabt wird und zum anderen die BT 020 schon mit Sonderkennung, also für die STX 1300 speziell gefertigte Reifen eingetragen sind. Auch geht die Verantwortung durch die Abnahmebescheinigung auf den Prüfer über, wird damit auch auf eine Einzelperson justiziabel und dieses vor dem Hintergrund der Diskussionen in den unterschiedlichen Medien. Die Prüfer werden wohl kaum einen möglichen Regreß eingehen wollen. :(
    Anders wären es bei modellvergleichenden Freigaben ohne Problemfelder. :lol:
    Bikergruß Joachim

  • Hmmmm,
    seit wann sind TÜV Prüfer Persönlich für Ihr Handeln verantwortlich?


    AFAIK gilt doch: Technische Daten und Eigenschaften zum Zeitpunkt der Abnahme. Und damit ist sowohl der Prüfer als auch der TÜV aus der Haftung....."(correct me when i'm wrong)" ;-)