Hausstrecken!

  • @all - aber besonders Hajo und Michael!


    Es hat sich ja schon 'rumgeschwiegen, daß Winfried am WE vorbeikommt, um mal meine Strecke zu begutachten. Eigentlich finde ich sie ganz gut, aber warten wir mal sein Urteil ab. Manche Stellen lassen sich sehr gut fahren, andere sind bucklig, holprig, kurvig und mit Bitumen verseucht... :cry:
    Und einige andere haben ja auch schon Interesse angemeldet.
    Die Erfahrung lehrt allerdings, daß Winfried und ich mitunter etwas anders fahren, als verschiedene andere (naja, sagen wir: Winfried - ich versuche, hinterher zu kommen :twisted: )


    Nun bin ich ja nicht der einzige, der ein paar Kurven in seiner Gegend gefunden hat...


    Mein Gedanke wäre nun, daß wir uns unsere Strecken mal gegenseitig vorstellen, und vielleicht den anderen, die auch Interesse hätten, die Gelegenheit bieten, daran teilzunehmen....
    Zumindest meine Strecke hat auch Bestandteile, die bei mehreren Teilnehmern verringerte Drehzahl erfordern, sonst ist der Rest an der Abbiegung vorbei.... Damit wäre den "ruhigeren" Fahrern geholfen, den "adrenalingeschwängerten" Heizern :twisted: vielleicht weniger, die könnten das ganze dann mal in Kleinstgruppen machen...


    Also, äußert euch doch mal!

  • habe da direkt meine frühjahrsaufwärmrunde im kopf, wenn oben rum noch schnee liegt.
    welches format ist genehm, könnte eventuell sogar was für die gpsler basteln.
    und zeigen tue ich euch das natürlich auch gerne


    gruss thomas

  • Ralf,


    eigentlich ist meine "Hausstrecke" Landschaftlich viel zu schön zum Heizen.


    Läst sich von 70 bis 350km fahren, alles Oberbergisches Land.


    Misch ist es eins, wenns zuviel Adrenalin gibt, verliere ich allerdings den Spass.
    (Das ist mit einer der Gründe, warum ich PAN fahre...Man(n) macht es i.d.r. etwas langsamer :wink:

  • Ich fahre am liebsten die kleinen verwinkelten Nebenstrecken, fern ab von den Knieschleiferfraktionlieblingsstrecken, die kämen hier nämlich nicht auf ihre kosten. Selten mehr als 70Km/h und Kehren bis runter in den ersten Gang. Und davon gibt es hier in der nördlichen Eifel einige.


    Gruß
    Adi

  • @all:


    Dann lasst euch das mal durch den Kopf gehen!
    Ich habe ja schon geschrieben - wenn mehrere zusammen sind, sinkt die Geschwindigkeit fast automatisch.... und das ist manchmal auch gar nicht so schlecht.
    Heizen macht auch Spaß (mir wenigstens... :twisted: :wink: ), aber das schöne Schwingen von einer Kurve in die andere ist ja auch nicht zu verachten.....

  • adi
    ich weiss ja nicht was du unter knieschleiferfraktionslieblingsstrecken verstehst, jedenfalls erliegst du einem irrtum, wenn du glaubst das dies auf den von dir geschriebenen strecken nicht möglich wäre.


    im übrigen mag ich diese ebenso und finde auch, das ein hanging off auf der pan für die ästheten unter uns sicherlich eine beleidigung fürs auge darstellt.


    in diesem sinne immer brav die knie an den tank, sittsam fahren eben


    gruss thomas

  • Das schöne ist ja, daß man auch mit Knien am Tank noch so manchem im Blick behalten kann, der schon längst dumpfe Schläge am Knie verspürt :-)
    Aber das schreibe ich hier nur, weil Hajo immer noch keine kleine Heizerecke aufgemacht hat :-)

  • so da ist sie nun.


    gut 160 km lang, grösstenteils kleine und kleinste strässchen. hier und da macht die strasse auch mal nen knick.


    da ich nicht weiss wie man hier bilder einfügt sende ich kartenausschnitt und streckenbeschreibung auf wunsch gerne zu.


    gruss thomas