So sieht ein ABS sensor aus

  • Seid froh daß sich die Franzmänner überhaupt herab gelassen haben da was in Deutsch zu tippern... kostet denen immer mächtige Überwindung...

  • Obwol das ja auch nicht alles sagt, ist mein Wartungsbuch gut gefullt. Nur ist die zeit zwischen wartungen manchmal gross. Die km's sind aber nie uberschritten worden. Vieleicht das beweis das man ein motor fahren soll, und nicht stehen lassen...


    Vielleicht ist die Combination von Fiat-dealer mit Honda-werkstatt nicht so gut..... Da haben die vergessen das Ent-kardan-zahnrad gut ein zu fetten bei der letzte Gummiwechsel in Deutschland :-?

  • @ R-P


    wieso? In 8 Jahren 24KKm sind max. 2 Mal Reifenwechseln. Wenn dann noch bei viel Nässe etc. ist die Verzahnung platt. (Hat vieleicht auch jemand peniebelst gereinigt). Und die Ruckdämpfer sind nach den jahren eh fratze= ausgehärtet. Passt also schon alles zusammen

  • Hat ja warscheinlich tatsachlich mit dem altertum zu tun. Der Lezte reifenwechsel war bei 18000 oder so (habe die Rechnung bekommen von der erste Eigentumer). War aber fast 3 jahren bevor ich das Motorrad gekauft habe, also kannst du schon recht haben.
    Auf der Ent-Kardan-Zahnrad (sag doch mal wie das auf Deutsch heisst!!!) war aber nicht mal ne spur von schmierung zuruck zu finden.


    Na ja ist alles schon lange her...


    Aber mit mein gluck konnte es ja nicht lange gut gehen: einige stunden her hat mein Auto-ABS den Geist gegeben..... Gerade jetzt mit dem eis und die erwartete tiefste temperatur 'ever' in Holland (war minus 18grad, man erwartet minus 20) und meine geplante reise nach den Eifel (habe mich gegen den Pan entschieden...Der hat aber ein functionierendes ABS...)


    Vieleicht nur ein verschmutzter sensor...hoffentlich