Temperatur Abgaskrümmer

  • Liebe Pan-Ritter,

    nach Vergaserreinigung und Erneuerung aller Dichtungen, Schwimmernadeln und Ansaugstutzen läuft meine 1993er wieder schön sauber. Der Schwimmerstand war viel zu niedrig. ABER: Nach einer ca 20km Fahrt heute ist mir aufgefallen, das der Abgaskrümmer sehr sehr heiß geworden ist. Die Verkleidung herum war auch richtig heiß🤔🤔🤔. Die Kühlmitteltemperatur war aber stets im unteren Drittel, mMn ok.

    Wie warm wird der Krümmer bei euch? Mache mir Sorgen, dass da was zu mager läuft. Allerdings startet sie kalt und warm gut, patscht nicht und läuft schön ohne Aussetzer.

    Hat jemand einen guten Rat? CO-messen?

    Vielen Dank schon mal vorab.

    lg

    Patrick

  • Hoffentlich auch nachgemessen. Das war bei mir das Problem als mein Moped auf einem Zylinder zu heiß lief. Die HD ist im Ultraschall nicht vollständig sauber geworden und die Düsenlehre hat nicht durchgepasst.