ST1100 EZ06/94 abzugeben - 1.000€ VB

  • Nur noch knapp zwei Monate, dann ist sie ein junger Oldtimer!

    Ich habe mich ja im April '23 dazu entschieden von der 1100er auf die 1300er umzusteigen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

    Nun bin ich meine 1100er nur noch gelegentlich gefahren und bevor sie ganz vergammelt biete ich sie erstmal hier an.


    Eckdaten:

    ST1100(P) - Modeljahr '93, Farbe Grand Green Metallic (G-137M)

    Kein ABS, TCS, CBS

    Erstzulassung 06/'94

    Kilometerstand: ca. 123.700km

    TÜV/AU: 08/24

    Ich bin 6. und 7. Besitzer im Fahrzeugbrief (Wegen Wechsel von Saison- zu Ganzjahreskennzeichen)


    Sonderausstattung/Zubehör:

    - Original Honda Topcase (klein) in Fahrzeugfarbe mit originalem Gepäckträgern oben drauf. Schlösser getauscht und instandgesetzt

    - Windabweiser an Spiegeln und den Seitenwindabweiser

    - Verlängerung Schmutzabweiser Vorderrad

    - Felgenspeichen in Fahrzeugfarbe

    - Armaturenbrett Beleuchtung auf LED umgerüstet (außer Tankanzeige, die glimmt sonst ständig)

    - Blinkergläser in weiß mit Switchback LED. Originale gelbe Blinkergläser gibt es dazu. Taster für Warnblinker in der linken Verkleidung nachgerüstet

    - Lautsprecher und Lautstärke-Poti in den Deckeln der Staufächer (ohne Funktion, Verkabelung entfernt)

    - Original Werkzeugtasche noch vorhanden mit Inhalt noch vorhanden.

    - Lenkererhöhung. War beim Kauf eingebaut, ich wusste es nicht, habe es aber belassen. Es gibt aber keine Material um es zurückzubauen, eingetragen ist sie auch nicht.

    - Wilbers Federbein, kein Serviceheft dazu vorhanden, Federung für mich (150kg Fahrer, immer alleine) vollkommen ok, Laufleistung aber unbekannt.

    - 12V Steckdose unter der Uhr


    Zustand:

    Ich habe die Maschine selbst gebraucht gekauft. Sie wurde mir damals selbst als unfallfrei verkauft. Die Sturzbügel an den Seiten sind beschädigt und mit Metall-"Kratzplatten" formschön repariert worden. Begründung des Vorbesitzers: Er war mit der Maschine bis nach Russland und die Wege haben der Maschine ein wenig zugesetzt. Ich kann also nicht gewährleisten, dass sie umfallfrei ist. In der Zeit bei mir war sie unfallfrei, ist aber einmal in einer Kreuzung langsam zur Seite abgelegt worden.

    Hier im Forum kann vieles zu der Historie ihrer Schwächen gelesen werden. Viele habe ich ihr ausgetrieben und seither ist sie unauffällig.
    Spiegelkappen rechts und links sind an den Ecken angekratzt. Auf Grund meiner Parkplatzsituation muss ich mich immer an parkenden Autos und einer Hauswand durchdrücken, leider dabei die Wand auf jeder Seite mal "geküsst"

    Top Case wurde vom Vorbesitzer angebohrt um eine Rückenlehne zu montieren, sehr schlecht als recht. Rückenlehne wurde entsorgt, Löcher sind leider noch da. Im Top Case kleiner Verstärker für die vorne verbauten Lautsprecher, ohne Funktion.

    Top Case rechts hat an einer Lackkante Kratzspuren, müsste sich noch polieren lassen, siehe Bild(er)

    Tankhaube an den vorderen Schrauben ist der Lack abgeplatzt.

    Äußerlich sind die Verkleidungsteile alle OK, unter der Sitzbank sind an zwei Stellen jedoch kleine Abbrüche, die Schrauben mit Klammer an dieser Stelle fehlen daher.

    Alle Schlösser sind noch gleichschließend, beide Schlüssel vorhanden.


    Bekannte Reparaturhistorie (keine Dokumentation von vor meinem Besitz):

    - Abgaskrümmer - Sammler/Verteiler komplett erneuert. Austausch gegen Delkivic Anlage rostfreier Edelstahl, keine Eintragung. Endtöpfe original

    - Lichtmaschine erneuert, aber keine Upgrade gemacht

    - Vergaser getauscht durch gebrauchtes Model von Austauschmotor, soll nur 5.000km gelaufen haben

    - Zylinderkopf rechts bei ca. 111.000 km getauscht, vom gleich austauschmotor, Ventilspiel eingestellt

    - Zylinderkopf links bei ca. 113.000km getauscht, von gleichem Austauschmotor, Ventilspiel eingestellt

    - Neue Bremsscheiben/Klötze, vorne und hinten bei ca. 113.000km


    Wartungsrückstau:

    - Reguläre Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter wäre jetzt fällig.

    - Reifen vorne, hinten abgefahren. Achtung: neue Reifen müssen eingetragen werden wegen Fabrikatsbindung, noch sind BT30Evo von vor 2019 aufgezogen

    - TÜV/AU demnächst fällig


    Die Maschine ist zugelassen und fahrbereit.


    Sie hat mir gute Dienste gleistet, trotz ihrer Macken die seit dem Wechsel der Zylinderköpfe vorbei sind. Gerade wegen der Unklarheiten durch die Vorbesitzer und der Historie bei mir möchte ich sie hier als Bastlerfahrzeug/Ersatzteilspender oder an Fahrer mit Bereitschaft zum Schrauben anbieten.

    Die Maschine steht in Berlin, kann nach Absprache probegefahren werden.


    Verkaufspreis: Forumspreis: 1000€ VB an Selbstabholer.

    (Ist aktuell auf keinen weiteren Plattformen eingestellt, ich wünsche sie erstmal hier an treuere Hände)

    Bei Rückfragen gerne melden. Bei Bedarf mache ich auch gerne weitere Bilder.

    20240402_185420.jpg20240402_185430.jpg20240402_185438.jpg20240402_185447.jpg20240402_185454.jpg20240402_185504.jpg20240402_185613.jpg20240402_185650.jpg

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.