Hatten wir das nicht letztes Jahr in Mellrichstadt(1)? Als wir bemängelt haben, wie weich und nachgiebig das Plastik an der Nase ist?
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Hi Leute,
ich war heute in der Werkstatt und habe mir den 6. Gang freischalten lassen. Es ist einfach gigantisch, wenn sich jetzt die Tachonadel der 280 km/h-Marke nähert.
PS. Honda schaltet den 6. Gang nur am 1. April frei. :wink: -
Ui, da muss ich sofort hin!
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Zitat
Original von Didi # 308
Hi,
hab noch was zu verbessern an der STX.
Meine schmilzt nämlich seit dem Wochenende. Es ist eben ein echt heißes Gerät.
Am Samstach dachte ich, sie "taut" mir weg. Die Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe (also über der Armaturentafel) hat sich an einigen Stellen etwas verändert - ist geschmolzen. Darunter muß sich offenbar irgendwas befinden, was die Wärme verursacht. Soll bei ner CBR auch schon mal gewesen sein. Naja, eine neue Verkleidung ist bestellt und die Ursache wird mein Mech wohl finden.
Weiterhin schaut Euch mal den Hauptständer an. Meiner rostet großflächig um die angeschweißte Halterung für die Feder.
Und ich dachte schon, daß ich ne langweilige Saison vor mir habe, indem ich nur mit dem Mopped fahren muß.
Gruß, DidiHi Didi,
kannst Du mal ein Bild davon machen und in's Album stellen!?
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Ist das echt wahr mit dem sechstzem Gang?
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Ähm Andreas,
Du weisst schon, was heute für ein Datum ist?? Oder bist Du nicht aus Deutschland und kennst das nicht??
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War heute sowiso nicht mein Tag!
Gruß aus Bad Driburg (Deutschland)
Andreas -
Hi Michael,
der 1. April is ja nun vorbei. Trotzdem stimmt das mit der schmelzenden Verkleidung. Es sieht wie folgt aus (in Fahrtrichtung gesehen):
- obén/neben (nach innen) der rechten Verstellmechanik für die Scheibe ist ein schräger "Strich", so um die 10 - 15 cm lang und ca. 1,5 - 2 cm breit. Dort ist die Plastik jetzt glattflächig und teilweise nach innen gewölbt.
- über die line Verstellmechanik befindet sich die gleiche Veränderung, jedoch in etwa kreisförmig, Durch messer ca. 4 cm.
Diese Schmelzstellen sieht man problemlos. Ich gehe davon aus, daß sich irgendwas unter der Verkleidung abgespielt hat und es zum Wärmestau gekommen ist. Das Mopped hatte ich Freitag und Samstag gefahren, über 500 km. Wobei ich am Freitag alle möglichen Scheibenverstellungen, also auch ganz unten, ausprobiert habe. Ich hatte da mal die Unterschiede von meiner, nach 1 Jahr ausgeleierten Nolan-Klappmütze und dem Shoei-Helm raus bekommen wollen, von wegen Lärm und so. Im Ergebnis habe ich seit gestern den neuen Shoei Syncrotec II - ein toller Helm, mit montierter Antifog-Folie - da beschlägt nichts mehr!!!! Meiner Meinung nach ist er wesentlich besser als der Trum von Schuhbert oder wie das Teil heißt.
Michael, wenn Du Bilder möchtest, dann komme ich erst am Wochenende dazu. Gib bitte mal ne Rückinfo.
DS -
Ich hatte da auch zwei Stellen, direkt oberhalb der darunterliegenden Fanfaren. Als ich aufhörte zu hupen gingen die wieder weg.
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Sach mal Winni,
was willst Du eigentlich und überhaupt mit Deinen Fanfahren?
Damit wäre doch der Überraschungseffekt hin oder net :wink: ?
Gruß, didi -
Ne Didi, dafür brauch ich die nicht. Du scheinst die italienischen Fahrstile der Dosenfahrer noch nicht zu kennen. Da wird ruckzuck ausgeschert ohne Blinken zum Überholen. Wenn Du vorher Fanfaren schallen läßt wissen sie dass Du vorher dran bist. Das akzeptieren die immer und wenn Du dann vorbei bist überholen sie selbst. Ausserdem gibt es manche sehr schwer einsehbare Umrundungen von Felskurven etc., da wird grundsätzlich gehupt. Von allen, das ist wichtig.
Highlight wäre noch eine Schulbushupe, da tritt alles sofort auf die Bremse und fährt rechts ran -
Das hat nun gar nichts mehr mit STX zu tun, aber es passt grad so schön :wink:
Ich hatte mal 'nen Kumpel, der hatte sich auf seinen steinalten Käfer die Lightbase von einem amerikanischen patrol car draufgesetzt, inkl. der Sirene
Man muß dann nur schon vor der vorletzen Kurve "hupen", der Ton schwillt nämlich an...Ach ja, bevor Nachfragen kommen: Die Rückbank mußte damals zwei Batterien zur Stromversorgung weichen, aber fragt mich nun nicht, was das Ding für eine Leistungsaufnahme hatte....