12 V Dose welche ?

  • Will mir eine 12 Volt Dose einbauen. Hab nun gehört, dass es verschiedene gibt. Ich hab null Ahnung, weiss nur, dass es verschiedene Stecker gibt. Ich brauch Sie um eventuell ein noch nicht vorhandenes Navi zu betrieben und Handy, Pocket PC, Akku v. Digicam zu laden.
    Ist die 12 Volt Dose wie sie um Auto ist wohl die unversellste und gibt es dann für den Rest Adapter, oder wie läuft das?
    Gruß
    Raini

  • Ich unterstelle du meinst eine "Steck"dose?
    Für 12 Volt?


    Wenn du die einbauen willst, kannste entweder:


    Das OEM Teil kaufen/benutzen
    Bei Conrad was bestellen (HP suchen)
    Oder die von Luise oder Prolo o.ä. verbauen.


    Ich hab sie von Luise. Hat ne Klappe mit Dichtung und kostet was um die 6€


    Viel Lustiger ist die Frage nach der Montage...wo..wie?

  • Danke Andi,
    klar mein ich 12V Steckdose, denn andere Dosen haben mehr Volt wenn man den Prüfstab reinsteckt.
    Aber entschuldige noch mal mein Unwissen. Sind diese Steckdosen genormt, denn es gibt doch verschiedene Stecker oder nicht?
    Gruß
    Raini

  • Genormt.


    Es gibt noch Stecker die sind dicker, da ist dann aber ein (abnehmbarer) Kunststoffring drauf.
    Kauf dir ne "Standart 12 Volt Zigarettenanzünderdteckdose!

  • Alles klar. Über den Ort des Einbaus wurde schon reichlich geschrieben. Ehrlich schlauer bin ich noch nicht.
    Gruß
    Raini

  • Nein, technisch ist schon alles klar, ich bin mir nur über den Einbauort noch nicht klar.
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    (...)
    Kauf dir ne "Standart 12 Volt Zigarettenanzünderdteckdose!


    Die sind doch viel zu gross! (diese Standard-Dinger, wie sie in Autos zur Anwendung kommen)


    Bei mir wurden an der PAN zwei kleinere verbaut, eine neben dem linken Staufach (gleich neben dem Schloss), eine im rechten Staufach, mit Klapp- /Springdeckel, spritzwasserfest (aber ich weiss nicht, wie diese Stecker-Grösse korrekt benannt wird). Beim kleinen freien Dreieck neben dem linken Staufach hätte nach meiner Einschätzung eine Auto-Zigarettenanzündersteckdose nie und nimmer genügend Platz.


    Matthias (mfw)

  • Hi ,was haltet ihr hier von: die sitzen in Hagen


    http://www2.westfalia.de/suche…php...d064440eb524437<br>
    http://www2.westfalia.de/suche/index.php Bestellnr.133066


    EINBAUSTECKDOSE GROSS 12/24V
    Einbausteckdose gross 12 V / 24 V. Zum Betreiben von Zusatzgeräten mit grossem Zigarettenanzünder-Stecker in Auto, Boot und Caravan. 20 A Belastbarkeit bei einem Kabelquerschnitt von 1,5 qmm. Mit Schutzdeckel .
    alle Details oder in den Warenkorb legen


    Hier zu finden: Bestellnr.133066
    Autozubehör KFZ-Elektronik Sonstige 12V Geräte Stecker und Zubehör
    Preis:
    5,99 €

  • Die Westfalia-Dose ist ja wieder Zig-Anzünder!


    Was ihr wollt ist die Einbausteckdose mit Deckel: Art Nr. 296939, EUR 3,99,-


    Dazu passend Normstecker: Art Nr. 396523, EUR 2,99,-


    Selbiges gibts auch bei Conradovic um weniger...