ZitatAlles anzeigenOriginal von toki
Das würde ich aber sofort reklamieren.Man muss als Kunde absolut nicht solch eine Verkaufstaktik hinnehmen.Nach dem Motto:"erst mal den Altbestand loswerden".
Wie Du schon sagtest,hast Du immerhin 300 Euro hingelegt.Dann kann man auch eine vernünftige Gegenleistung mit entsprechender Qualität erwarten.
Eine absolute Frechheit,was sich immer wieder diverse Reifenhändler einfallen lassen.
Die Reifenmischung hat sich dabei schon meistens zum Nachteil entwickelt,sprich,sie durchläuft schon ein Aushärteprozess.Der Reifenhändler selbst würde sich wahrscheinlich diese alte Pelle nicht draufziehen.
Und was den BT 020 betrifft:
Hierbei müssen wir natürlich auch darauf achten,auf welcher Pan sie draufgezogen sind.Ist es die ABS-Version,kann man natürlich reklamieren.Dort sind sie ja auch offiziell freigegeben.
Ist es die Non-ABS-Version muss man aufpassen,da sämtliche Eintragungen nicht offiziell von BS freigegeben worden sind und somit hintenrum illegalerweise von einem schnarchenden oder gut geschmierten TüV-Fritzen eingetragen wurden.
Entbehrt aber jeder rechtlichen Grundlage.Zumindest in Deutschland.
Und wenn die BS-Jungs schlau sind,werden sie genau auf dieses Pferd setzen,wenn es zu Reklamationen und Schadenersatzansprüchen kommt.
Das wäre dann Pech für uns.Aber so ist es halt mit den inoffiziellen Freigaben,gelle?
Eigentlich wollte ich den BT 20 aufziehen lassen. Der Reifenhändler meinte jedoch, nach einem Blick in seinen Compi, für meine ST1100 ABS gäbe noch keine Freigabe. Habe dann hier im Forum geforscht und auch auf der offiziellen Honda-Seite eine Fraigabe für den BT 020 gefunden und ausgedruckt. Das werde ich ihm bei meinem nächsten Besuch unter die Nase halten. Langsam bekomme ich auch den Eindruck, der wollte nur den alten Gummi los werden. Bisher hat er mich immer korrekt beraten. Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern.