Er hat's getan..

  • .... und heute ein 176C mit 2* 128 MB und so ein bißchen Zeugs zum Anschließen bestellt...


    Und nun ihr: Gibt es Schaltpläne für den Anschluß an die STX? Wie habt ihr es gemacht? Wo sind die Probleme? (Wehe, wenn's welche gibt :x !)


    Naja, und was man sonst so alles fragt, wenn man ein technischer Ignorant ist... (im übrigen, die scheinbar harmlose Frage "Nur ein technischer?" will ich nicht lesen müssen :twisted: )

  • Hi Ralf#395,


    Zitat

    Original von Ralf#395



    Und nun ihr: Gibt es Schaltpläne für den Anschluß an die STX? Wie habt ihr es gemacht? Wo sind die Probleme? (Wehe, wenn's welche gibt :x !)


    Habe den SPIII. In der Anleitung habe ich den Hinweis auf ein "Anschlusskabel mit offenen Enden" und Infos, wie das Ding angeschlossen werden muss gefunden. Evtl. Steht sowas auch in der Anleitung zum 176er... Das Kabel für den SPIII hat ca. 30€ gekostet.


    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man aufpassen muss, wo man den Strom hernimmt. Leitungen mit starken Stromschwankungen soll man demnach möglichst vermeiden. Mein Mechanikus hat's mal mit der Standlicht-Leitung versucht.


    Da ich meine STX noch nicht fahren darf :evil:, kann ich Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben NO .


    (Für alle, die sich jetzt fragen, was ich angestellt habe: Nichts NO .


    Das schweizerische Strassenverkehrs-Gesetz hat bis zum 31.3.03 vorgeschrieben, dass erst nach zweijähriger Praxis mit einer 125er, Motorräder mit mehr als 125ccm gefähren werden dürfen. Ich habe meine zwei Jahre durch und warte noch auf den Lernfahrausweis für die grossen Maschinen, der in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte. Die Warterei ist kaum noch auszuhalten... :-alk


    Am 1.4.03 wurde die schweizerische Speziallösung endlich durch eine weitestgehend EU-konforme Variante abgelöst.)


    Roman

  • Hallo zusammen,


    die Kabelbelegung ist einmal hier: http://www.a-pass-hh.com/GPS/T…ngskabelGarmin-01_V2_.pdf dargestellt und des weiteren im Handbuch des 176C im Anhang B genau beschrieben.


    Ich habe meinen 176C und davor den Streetpilot direkt an die Batterie angeschlossen, ohne irgendwelche Störungen oder Defekte gehabt zu haben. Die Netzteile der Garmin Navigationgeräte sind so ausgelegt, dass sie 8 - 35 Volt DC vertragen. Natürlich ist eine Sicherung im gelieferten Kabel enthalten.

  • Hi Ralf, nimm den ganzen Krempel mit und besuch mich doch.
    Wir schraubens dran ( ist wirklich kein Problem ) mit "Betahalterung"
    und fertig. Danach könnten wir ja noch ein Bierchen oder so......

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Hi Ralf, nimm den ganzen Krempel mit und besuch mich doch.
    Wir schraubens dran ( ist wirklich kein Problem ) mit "Betahalterung"
    und fertig. Danach könnten wir ja noch ein Bierchen oder so......


    Hast'n Grill? :P :gr


    Und noch viel wichtiger: Hast du Samstag schon was vor? :D:D:D

  • Klar hab ich Grill, wie soll ich denn sonst Bier trinken.
    Am Samstagnachmittag fährt Alex mit Markus auf ihren 125ern mit uns hier auf dem Gelände Geschicklichkeit. Pilonen etc. mit Wertung auf schnell und langsam. Die Bengels freuen sich schon die Väter zu versägen.
    Markus ist Sohnemann von GS-Werner, weißte noch? Der fängt jetzt auch mit Fleppe an und hat ne gebrauchte 125er
    Abends hab ich einen BMW-Fuzzi-Bestfreund (ist Chef von Werner )
    nebst Gattin da zu einem kleinen Umtrunk. Der nächste Samstag wäre also günstiger