Bremsen einseitiger Verschleiß

  • Hallo,
    jetzt hab ich auch ein Problem. An meiner 99er ABS-CBS bekomme ich morgen wieder mal einen neuen vorderen Pneu, hab diesen jetzt ausgebaut und im zuge dessen wie ich es immer mache die Bremsen kontrolliert. In Fahrtrichtung rechts sind die Beläge noch fast doppelt so dick wie links. Hat jemand eine erklärung oder gleiches schon einmal festgestellt. Und wer hat einen Hydraulikplan vom CBS System in meinem WHB ist dieser nicht vorhanden? Auch keine Detailzeichnung von den Bremsbacken.


    Gruß
    Adi

  • Von welcher Bremse sprechen wir? Hinten, vorne links, vorne rechts...?


    Warscheinlich stecken da lediglich die Pins des bt. Schwimmsattels, daher kann er sich nicht zentrieren; hat mit der Hydraulik genau nix zu tun, ist rein mechanisches Problem.

  • Ich spreche- siehe oben -von der vorderen Bremse, hinten rechts hab ich keine Bremse. Ich glaube auch nicht an ein Hydraulikproblem, hätte aber trotzdem gerne die entsprechenden Unterlagen, wenn sie denn jemand hat.
    Ich hab jetzt mal alles sauber gemacht neue Beläge rein und harre der Dinge die da kommen.


    Gruß
    Adi

  • Du hattest nur geschrieben das Du einen "vorderen Pneu" bekommst, nicht aber an welcher Bremse Du den "Mangel" entdecktest...


    Zu meinem Tipp zur Wartung der Bremsanlage kommt nun lediglich Prüfen der Position Vorderrades/der Achse hinzu.