Höhenschlag

  • Hallo erstmal,


    habe letzte Woche beim Km Stand von 16050 hinten den 3. BT020
    montieren lassen.
    Meine Frau meinte hier stimmt was nicht. Es fühlte sich so an, als ob man die ganze Zeit über Querrillen fährt.


    Gestern mußte ich wieder zum Händler. Probefahrt.
    Aussage Höhenschlag. Das würde aber selten vorkommen.


    Nur komisch daß beim letzten Vorderreifen auch Höhenschlag festgestellt wurde. Ist das jetzt mein 6er im Lotto mit 100% Höhenschlag?


    Die Reifen wurden und werden zwar kostenlos gewechselt aber ärgerlich ist das doch.


    Hat jemand auch schonmal damit Erfahrung gemacht?
    Liegt das am Reifenmaterial?
    An der Lagerung?
    Oder ist mein freundlicher einfach nicht in der Lage einen Reifen aufzuziehen?



    Gruß
    Michael

  • Produktionsfehler (selten da Qualitätsprüfung)
    Lagerung (schon häufiger da Platzmangel)
    Seiten- oder Höhenschlag sollte dem Mech aber spätestens auf dem Wuchtbock auffallen....

  • Hallo michael


    Hatte ich auch gerade hinten:
    :guck:
    Schlag im BT020


    Gruss
    Max

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • hi, gemeinde, hi, michaelS!


    nun, dazu möchte ich folgendes sagen:


    auch ich habe !!!! immer noch dieses problem!!


    bei 12 500km beide reifen gewechselt,( lassen) bei der abholung folgendes bemerkt:


    schlagen im lenker, am nächsten wo-ende zurück, bemängelt.


    o problem, vorne wurde in meinem beisein neu ausgewuchtet.


    abfahrt: gleiche scheisse.


    da ich immer nur abends abholte und im dunkel, ( dezember) , also nächstes wo-ende wieder hin.


    (in der zwischenzeit sind 1,5 monate vergangen, war krank, konnte also nicht fahren.)


    beide!!! reifen( BT 020) neu bekommen, probefahrt vom: geschäftsführer, meister und werkstattpersonal UND!!!!!vergleichsfahrt mit einer neuen 05 er pan.


    fazit: gleiche scheisse!


    symptom: exakt bei 60 kmh , im 4 ten gang, bei angelegtem gas, will heissen: keine beschleunigung o. bremsen, keine steigung o. gefälle, auf topfebener fahrbahn


    habe ich : ein vom motor kommendes wummern und!!! pulsieren, so als ob: z.b.: man steht auf einem holzboden und unter einem läuft ein gewaltiger schiffsdiesel. spür ich im gesäss und im lenker.


    vergleichsfahrten mit anderen reihen 4 zylindern (11er suzi, 11er kawa,13er honda) auf der gleichen strecke ergaben:


    keine fahrbahn auswaschungen durch lkw" s o. ähnlichem. strecke astrein.!!!!


    kommentar meiner werkstatt: da dies die neue pan auch macht, ist davon auszugehen, das dies eine : pan typisches motoren merkmal sei, ebenso, wie nun eben eine trocken kupplung bei der duc rasselt, so : wummert nun eben die 13 er pan.


    es muss aber an der pan liegen, da ich seit fast 20 jahren so immer die gleiche strecke fahre, und kein anderes bike hatte diese symptome.


    fahr ich 70 oder 50, ist das weg. dies bestätigte auch meine werkstatt, mit der, wie ihr wisst, ich bisher IMMER zufrieden bin und war.


    ansonsten gibts nix zu meckern, vielleicht ist es ja wirklich so, und, das wenn man nun verstärkt darauf achtet, dann "spürt" man es immer.


    vielleicht so, wie wenn man einen kratzer dran hat, DEN!! sieht man nun immer.


    es grüsst passkiller aus düsseldorf.


    ps.: und kommt mir keiner mit: agressivem zeilenversatz, das kann doch nun wirklich kein thema sein, simmer al he proffessore?