• Hallo, weiß jemand was ein Spiegel ohne Gehäuse kostet? Kann man das Glas von dem Metallhalter trennen ? War etwas ungeschickt mit den kalten Händen.
    Gruß Uli#177 :oops:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hi Uli, tut mir leid für Dich. Das Glas kannste zwar trennen aber nur das Glas gibt es nicht und beim Glaser machen lassen geht auch nicht da die Spiegelfläche konkav gewölbt ist. Also muß neuer Spiegel her.
    Kostet 88,00EUR incl. Märchensteuer plus 5,00 EUR Versand.
    Aber mit Kalten Händen? Waren die so steif das Du das Glas splittern konntest :D

  • Hallo Winfried, habe leider nur ungeheizte Garage :oops: . Nach dem anbauen der Windabweiser wollte ich die Spiegel einstellen, geht bei den Temperaturen etwas schwer und mit den kalten Pfoten hat man auch nicht das Gefühl. Muß dich wohl beim nächstenmal um Einlas bitten :lol: , wohnst ja nicht weit weg.
    Gruß Uli #177

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Uli und Winfried,
    ich hatte vor 2Monate bei uns mal gefragt ,das Spiegelgehäuse (Abdeckung) kostete fast 70,- und nur der Spiegel fast 60,- für ST
    mfG.gerd

  • Zitat

    Original von taffi53


    kostete fast 70,- und nur der Spiegel fast 60,- für ST


    Hallo Taffi, ST-Ersatz ist auch teuer. Aber hier ging's um STX. Den Preis wußte ich deswegen weil ich selbst einen benötigte. War bei mir auch kalt
    als der zu Bruch ging :evil::evil:

  • Hallo taffi, du hast schon recht, ich fahre wieder eine ST. Die STX ist wieder bei Honda, hatte Heimweh.
    Gruß Uli #177

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177


    Hallo, weiß jemand was ein Spiegel ohne Gehäuse kostet? Kann man das Glas von dem Metallhalter trennen ? War etwas ungeschickt mit den kalten Händen.
    Gruß Uli#177 :oops:


    Ingo aus Bremen #251
    Hallo Uli,
    bis zum letzten Jahr gab es bei Hein Gericke Spiegel mit Totenwinkelanteil. Dieser Spiegel wurde mit Klebepads auf den alten Spiegel aufgeklebt. Da mein Spiegel kaputt war habe ich das HG-Teil mit SIKAFLEX aufgeklebt und hält bis heute. Gekostet hat er nur 9.-DM! HG hat dieses Teil aber aus dem Programm genommen weil kein Umsatz. Die letzten 2 Teile (leider nur rechte Seite)hab ich mir dann an Land gezogen. Meine Idee: vielleicht hat jemand gute Connection zu HG um den Hersteller herauszukriegen um dann eine Clubbestellung zu machen!
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von taffi53


    Winfried erst lesen dann schreiben! :lol:


    Ich lerne gerne immer dazu Taffi. Der Vorteil ist immer der, wenn man lesen kann, keine Frage. Aber konkav ist noch lange nicht Totenwinkelanteil und es tät mich auch schon sehr interessieren ob das Glas im Zuschnitt original der ST entspricht oder nur "ähnlich" ist?