habe jetzt 340km durch die Eifel

  • Habe mir selber ne Tour gebastelt, die ich teilweise auch kenne und natürlich gut finde. Hätte gerne Verbesserungen. Wer vor mir die Route fahren sollte, könnte mir ein Feedback geben.


    Komme egarde von der Tour zurück. Der Kommentar einiger meiner Kollegen:
    "Das war die beste Tour seit Jahren."

  • Hier noch zwei Hinweise für alle, die diese Route nachfahren möchten:


    In der Orgonalroute biegt bei N50 38.144 E6 20.586 die L 128 von der L 246 ab richtung Rurstausee. Diese Strecke ist am Wochenende und Feiertagen für Motorräder gesperrt!


    Und: Wer in Luxemburg preiswert tanken möchte:


    an der Kreuzung B10 L1 , N50 02.746 E6 08.659, auf die N10 (N10B Richtung N7 abbiegen (Marnach)) Dort befindet sich noch eine Total Tankstelle (Super für 1.04€/Liter) Und wenn man dort ist, direkt ein Thunfischbaguette probieren ;-)


    P.S. Diese Route ist der Hammer, sowohl Landschaftlich als auch Fahrerisch. Nicht zu empfehlen wenn es nass ist. Und: da An und Abreise noch draufkommen sind es lockere 550 bis 600km, also 1 vollen Tag sollte man Zeit haben

  • Hallo Rudi,


    leider kann ich mir Deinen Tourvorschlag nicht ansehen, weil ich die angehängte Datei nicht öffnen kann - habe kein GPS oder Routenprogramm, dass dieses Format unterstützt.


    Ich war heute rd. 600 km unterwegs von RS über die Eifel (heute ist Montag und die Strecke von Schmidt nach Rurberg für mich geöffnet :grin: ), Kalterherberg, Malmedy, Francorchamps, Stavelot, Vielsham, Wemperhardt, Clervaux über Wiltz nach Esch-Sauer dann über die 27 Richtung Diekirch (Tipp), Vianden, Dasbourg (tanken und Kaffee kaufen), über Prüm der 265 nach Norden folgen, Hellenthal, Schleiden, hinter Schleiden links Richtung "Aachen, Herhahn" der 266 folgen auf die 399 über Simmerath bis Germeter, dort Richtung Nideggen über Schmidt retour.


    Um 18:00 Uhr war's schon recht dunkel, Schnitzel im Hubraum habe ich mir aber verdient und schmecken lassen. 19:30 Uhr war ich wieder zu Hause, gestartet bin ich gegen 09:00 Uhr. Keine langen Pausen, einfach nur gefahren weil's doch heute so schön war.


    Straßen waren überwiegend trocken und laubfrei.