Erfahrungen mit dem Radioeinbau.

  • Hallo Leute.


    Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Einbau eines originalen Honda-Radio in Verbindung mit einer Baehr-Verso einmal zum besten geben. Ich habe mir für meine 2004er STX ein gebrauchtes Radio incl. aller Anbauteile von 2002 gekauft. Danach machte ich mich im Forum auf die Suche nach Beiträgen über dien Erfahrungen mit Radioanlagen und wurde reichlich fündig. All diese Meinungen habe ich versucht in mein Vorhaben mit einzubeziehen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle die ihre Tipps zur Verfügung gestellt haben, sodaß ich mir alle nötigen Teile für einen störungsfreien Empfang besorgen konnte, wie zum Beispiel: Masseschleifenisolator und Entstörfilter sowie die wertvollen Tipps von Bikerpaar.
    Die Teile habe ich wie folgt verbaut:
    -Antenne Hirschmann an der Verkleidung vo. li.
    -Entstörfilter am Radiofach aussen
    -Masseschleifenisolator an der Verkleidungsstrebe vor dem Lenkkopf
    -Verso und Schalter für die Org.Lautsprecher im rechten Fach
    Durch diese Anordnung liegen alle Kabel weit vor dem Motor und ich fahre völlig Störungsfrei in Radio und Baehr. Um Witterungeinflüsse zu vermeiden sind alle Verbindungen verlötet und mit Schrupfschläuchen versehen, die Audiobauteile habe ich mit Heiskleber abgedichtet. Wenn jemand Fragen zu diesem Thema hat kann er jederzeit mit mir Verbindung aufnehmen. Nachdem was ich so im Forum gelesen habe bin ich von dem Ergebnis überwältigt.


    Grüsse von Didier#942