Zündaussetzer

  • Hallo Liebe Pan-Fahrer /innen.


    Dies ist mein erstes Posting.
    Hatte ja auch nie probleme mit meiner 1100 Bj. 94. 25000km
    Jetzt werden viele von euch lächeln bei der Km -Leistung, naja.


    Nun mein Problem.
    Plötzlich liefen nur noch 2 Zylinder.Also Zündkerzen raus linke seite und siehe da beide Naß. Mopped roch auch nach Benzin.Was ist denn nu los?
    Kann ja wieder alles mögliche sein.
    Bitte um eure hilfe,vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem.
    Zündkerzen sind neu und orginal. Habe an nichts rumgeschraubt oder gebastelt.
    Wünsche allen gute Fahrt und Dank für eure Hilfe

  • Hi Holger da wird eine der beiden Zündspulen defekt sein !
    Da kommt man ganz schlecht dran, ich würde sofort beide ern. und sofort alle vier Zündkabel ern.!

  • Also wenn man die Tankatrappe entfernt liegen die doch so offen und Nackelich vor einem?


    Wenn die Refferenzspannung da ist (Eingang Zündspule) und die Kontakte sind nicht Vergriesgnaddelt hat Taffi recht.


    Auch wenn die Zündspule ich lose gerappelt hat (keinen Massekontakt mehr) funktioniert sie nicht!


    "Normalerweise" sollte dieses Equipment ein Motorradleben lang halten!!


    Hast du ein WHB zur Hand?

  • Danke euch für die schnelle anwtort.
    WHB habe ich nicht.
    Wenn es die zündspulen sind dann gute Nacht.
    Das komische ist nur das das Problem sporadisch auftritt.
    Also während der fahrt plötzlich alles normal.

  • ...hmm...AFAIK gabs da mal was mit schlecht gecrimpten Steckern an den Zündspulen...würde ich mal checken.

  • Das Problem hatte ich auch! Beim Händler konnte mann nach prüfen feststellen, dass der Spule in Ordnung war, und nach Montage wieder funkionierte: also ein slechtes Kontakt muss es gewesen sein.


    CeesJ.

  • Hallo an alle und vielen Dank für eure Nachrichten.


    Kaum zu glauben. Kaputt war gar nichts. Die linken Zylinder liefen nur nicht weil ein kleines dösiges Kabel mit Kabelschuh sich gelöst hatte. Irgenwo in der nähe der zündspulen.
    Ist schwer dranzukommen und sehr schwer zu sehen,stecker wieder drauf und als wenn nichts gewesen wäre. Sie läuft wieder.
    Puh,Hab sie schon in der werkstatt stehen sehen.


    Allen weiterhin gute fahrt. Danke