Dunlop Arrowmax GT501

  • Hallo zusammen


    ich denke hier hat Motorrad-online etwas verwechselt !
    ich spreche über den aktuellen Reifen - keiner für Youngtimer etc. !


    :guck: http://www.dunlop.ch/deutsch/gt501.pdf


    Das sieht auch ganz anders aus ! - also nicht für dumm verkaufen lassen.


    Ich bin der Meinung, dass derjenige Reifen den ich drauf habe ziemlich identisch mit dem BT020 ist, wenn nicht sogar besser.


    Über die Laufleistung (bei identischer Fahrweise von mir) berichte ich wieder.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • fast letzter Zwischenbericht mit dem GT 501. (muss neue Pellen bestellen :-?)


    17.04.06, 6'800 km:
    vorne fast auf den Marken, Mittelrille hat 1.8 mm, seitlich 2.2 mm, kein Sägezahn;
    hinten Mitte 2.0 mm, seitlich 2.7 mm. Das Profil ist fast gleichmässig abgenutzt, von Profilbloch zu Profilblock ein leichter Höhenversatz.
    Die Handlichkeit ist meiner Meinung nach dahin. Er geht noch schön in die Kurve, hat aber wie weiter oben beschrieben die Tendenz hinein zu fallen, dann bleibt er aber auf dem Radius den er gewählt hat. Richtig, er muss mit Nachdruck korrigiert werden, dafür ist er schön leise, d.h. er sägt nicht.
    Die Laufleistung ist definitiv geringer als mit dem BT020, die 10% geringeren Kosten kann er aber nicht aufholen.
    Nassverhalten: keine negativen Feststellungen

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR