Terrible??

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    ......den vielleicht anspruchvollsten pass als massstab zu nehmen.


    Hallo Thomas, nicht so ernst :wink:
    Das Stilfser Joch ist sicherlich "einer" der Anspruchvollsten, da gebe ich Dir recht. Aber garantiert auch einer den ich, wenn ich Lust am Fahren haben will, auslasse. Ich bin den von beiden Seiten schon ich weiß nicht wie oft gefahren, alle Kehren hab ich noch nicht auswendig gelernt, und trotzdem bereitet er mir wirklich kein Vergnügen. Ich nehm den manchmal nur mit rein wenn ich Leutchen habe, die mal wieder zu sich kommen müssen :D So wie Ihr das in der Schweiz mit dem Albula ja auch gerne tut wen ihr versucht die Preußen abzuschütteln. Aber merke: Es war ein Versuch und es wird immer einer bleiben, es wird Euch nie gelingen :D Und den waren wir vorher allerdings noch nicht gefahren. Ich weiß dass das Stilfser Joch die von Dir genannten Gefühle wie Angst, Respekt und Erfurcht hervorrufen kann. Speziell die Rechtskehren hoch die innen so bebuckelt sind dass da bei fast jedem Sporter der Spoiler hängen bleibt. Und dann die fehlenden Absicherungen. Wer da seinen Blick hinlenkt bekommt wahrscheinlich Angst :wink: Aber wir wissen doch, es gibt solche und solche Pässe.
    Auszulassende wie die Sellarunde(ist vom Belag und vom Verkehr totaler Mist.) oder mitzunehmende (weil schön rund, schnell und mit wenig Verkehr ) wie Bernina, Giau, Rolle, Fugazze, u.ä. Wobei letzterer eigentlich kein Pass sondern die Rennstrecke aller Italiener ist, zumindestens die Hinfahrt über den Passubio. Soviele Kreuzchen hast Du noch nirgendwo gesehen. Und rattenscharf die Strecke von Pieovene über Asiago nach Enego. Aber das wirst Du ja noch alles kennenlernen.
    Ebenso wie meine HausstreckeII vom Idro zum Garda. Aber wir wollen mal nix vorwegnehmen. Und nochmal, das Stilfser Joch hab ich nur wegen den Bremsleistungen genommen weil es mir gerade so einfiel. Vergleichen und entweihen wollte ich es nicht.

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Aber mal wieder etwas ernster...


    Hey Didi, die Seite kenn ich wie den Falzarego. Nur bei mir ist das so:
    1. finde ich die Koffer auch scheisse, nur werde ich sie fast nie dran haben
    2. Werde ich nie(fast) mit TC fahren, und mit dem schon garnicht.
    Mein STX-Topcase liegt seit dem Kauf im August auf dem Regal, kam nicht und kommt auch nicht zum Einsatz
    3. Komme ich in 80% aller Fälle mit einer einfachen Rolle und Tankrucksack aus.
    4. Darf bei der FJR wahrscheinlich nicht alles dran weil sie sonst wheeliet?
    5. Weiß mein weltbestes Frauchen seit heute abend Bescheid(über FJR)
    PS unter pkt.1 hatte ich nicht Lebensmittelasche sondern Sch.... mit Doppel-S geschrieben, in der Vorschau schon wurde es geändert. Hier ist ja Zensur!

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    also wenn dir danach ist, dann los, es wird zwar immer schwerer, aber ich werde weiterhin versuchen dir zu folgen im mai.


    Also im Mai werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit noch die STX fahren.
    Es sei denn ich mache es wie im Januar 2002 und bestelle blind. Dann ist sie spätestens im März da.
    Dann würde ich allerdings einen Kerzenstecker abziehen für den Gleichstand :wink:

  • dreh die kerze auch gleich raus, dann leder ich dich sowas von ab,
    :twisted: aber dann brauchste wenigstens diese hightechbremsen nicht!!!



    Gruss thomas(so locker genuch?) :P

  • war nicht von mir, abgehängt sollte da, so glaube ich, auch keiner werden und ausserdem war ich besenwagen, keine ahnung welches feuerwerk ihr da abgefackelt habt, aber euer grinsen war ja breit genug.


    neidisch war ich, aber konkurrenzdenken kenne ich eigentlich nicht.


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    neidisch war ich, aber konkurrenzdenken kenne ich eigentlich nicht


    Konk..... kenn ich auch nicht. Aber eine gehörige Portion Sportsgeist sollte schon vorhanden sein als Garant für den Fahrspaß

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    dreh die kerze auch gleich raus, dann leder ich dich sowas von ab(so locker genuch?):P


    Ja weiter, so gefällt mir das :D

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    keine ahnung welches feuerwerk ihr da abgefackelt habt, aber euer grinsen war ja breit genug


    Ja, aber erst ab späten Vormittag nach unserer Beschwerde :evil:

  • hallo winfried


    davon wusste ich nichts, naja war ja eh ein wenig "isoliert" vom ganzen.
    :cry:


    nu ja nächste jahr fahr ich ja vor auf meinen touren. (habe mir dazu einen kleinen Gimmick einfallenlassen, aber sieh dann selbst)



    habe mir mal die karte gemäss deinen angaben angesehen, lecker, freude herscht.
    auch auf die gefahr hin das du dich outest, was ist denn hausstrecke1?
    gruss thomas

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    auch auf die gefahr hin das du dich outest, was ist denn hausstrecke1?


    :roll::D:D :D

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    dann halt in ner stillen stunde unter männern bei km?


    ja Thomas, so wird's werden. bei wieviel km und mit welchem Mopped?
    Was hast Du denn dann?