Terrible??

  • hallo winfried


    ich werde meine dicke weiterfahren, bis, ja bis es mir wieder so geht wie seinerzeit 99, damals draufgesetzt, gefahren, wohlgefühlt und gekauft.


    es gibt im moment nix was mich derart überzeugt.


    also bleiben meine dicke und ich das gute team das wir sind bis zu dem tag.


    gruss thomas

  • Hallo, Winfried!


    Tja, ich muß sagen, ich kann deinen Entschluß nur bedauern... :cry:
    Nicht, weil ich dir die FJR nicht gönnen würde.... Ist bestimmt ein nettes Motorrad, und auf der Rückfahrt auf der Bahn bist du dann auch irgendwann weg...
    Aber, du erinnerst dich vielleicht, daß ich dir im Oktober versprochen habe, dir in der nächsten Saison (das wäre dann 2003) ins Nummernschild zu beißen. Das ist mir aber zu einfach, wenn du 'ne FJR fährst.... Bergab mach' ich dich dann eh naß (und das ohne Schwielen an den Händen, wenn du weißt, was ich meine :twisted: ), und bergauf fällst du ja eh hinten runter (erinnere dich mal an den Avatar, den du verschämt wieder hast verschwinden lassen :twisted: ), weil du die Leistung gar nicht auf die Strecke bringen kannst.
    Aber ist ok, kauf sie dir ruhig.... ich gewöhne mir das Rauchen dann erst NACH der nächsten Saison ab - was soll ich sonst schon machen, wenn ICH dann auf DICH warten muß? :twisted:

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    ... ich gewöhne mir das Rauchen dann erst NACH der nächsten Saison ab - was soll ich sonst schon machen, wenn ICH dann auf DICH warten muß? :twisted:


    Hi Ralf, verlorener Sohn,
    1. verschämt hab ich das Avatar nicht umgestellt. Es war die Angst davor das die Jungs dann tatsächlich.........na Du weißt schon
    2. Ich werde dann auf Zigarrenraucher umstellen, wahrscheinlich werden es ganz dicke sein müssen :D
    3. Das wäre mit einem Wechselkennzeichen ja alles viel einfacher, aber was ist denn mit Mitte Mai oder Mitte Juni? Dann hab ich die STX wahrscheinlich noch, dann kannst Du ja versuchen noch kräftig zuzubeissen................. allerdings ins Leere :D
    Und dann ist da noch ein ST-Fahrer bei der Dir einen Tunnel in Deine STX fahren will, und das ist nicht Thomas :shock:

  • Plong......


    Ring frei zur ersten Runde: :-H
    Ich stell schonmal Chips und Bier bereit, das wird lustich :gr

  • Hi, Winfried, oller Motorrad-Paps! :wink:


    Ok, Zigarre ist genehmigt... immerhin brauchen wir anderen (Pan-Fahrer) ja auch ein bißchen Zeit, zu wenden, wieder zurück zu fahren, um dir dann zu helfen, die FJR wieder aufzurichten 8)
    Zu 3.) .... Du wirst die Abdrücke meiner Fangzähne noch in deinem Nummernschild finden.... :twisted:
    Und wenn mir einer einen Tunnel in die STX fahren möchte, dann sollten wir ihn abends mal beiseite nehmen, und ihn darüber aufklären, wie das so ist mit dem Vorbeifahren.... :wink:

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    ...ihn abends mal beiseite nehmen, und ihn darüber aufklären, wie das so ist mit dem Vorbeifahren.... :wink:


    Ich fürchte das wird "er" Dir dann schon erklären. Er ist nämlich schon ganz wild darauf nach allem was er von Dir gehört hat :D

  • Du solltest wissen, daß ich damit kein Problem habe :D
    Wer schneller ist, darf gern vorbei.... selbst eine FJR auf der Bahn :twisted:
    Nö, mal ganz im Ernst: Ich freue mich schon darauf, mit ein paar FAHRERN unterwegs zu sein, und wieder lernen zu können. Und wer dann letztlich wen vorbeilassen muß, möchte, werden wir dann ja sehen.
    Und wenn es nun gar nicht anders geht, weil die Strecke kein ungefährdetes Überholen erlaubt, ich aber dennoch das "pace-car" gebe, dann bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone, mal kurz Gas wegzunehmen und mich rechts ran zu drücken.

  • wenn ich das so lese werde ich mir erstens raucherutensilien mitnehmen damit ich euch den passenden glimmstengel jederzeit reichen kann, zweitens abc pflaster für winfrieds geschundene rückseite und drittens mir den besten platz suchen damit ich das mit der kamera auch alles festhalten kann.


    gruss thomas

  • @ Thomas:


    Dann brauchst du wahrscheinlich ZWEI Kameras! :lol:
    Einer wird wohl vor dir sein, und der andere weit hinter dir... und wer wer ist, das fahren wir dann aus! :D:twisted::D

  • @ all,


    ich hatte heute in der Firma etwas Langeweile und hab mal im FJR Forum gestöbert.
    Also Fahrwerkstechnisch scheint die Maschine ja auchnicht das Gelbe vom Ei zu sein, aber lest selbst :lol:


    Womit ich nun wieder ne geile Diskussion losgetreten habe
    ------------------------------------------------------------------Hey Zusammen,


    Heut habe ich die erste richtige Testfahrt mit dem neuen Fahrwerk unternommen.Vom Anfang
    an.ab etwa 5000 U/min.hatte ich immer ein unangenehmes Zirben,vibrieren an den Griffen,die auf die Dauer zu leicht tauben Fingern führte.Sowie bei Geschwindigkeiten
    um 190-220Kmh eine auf einer viel befahrenen
    Autobahndecke die nicht ganz eben war ein wie
    verwinden des Bikes das sich bis in den Lenker zog spüren lassen.Es war manchmal keine sagen wir satte Angelegenheit mehr.Auch trat des öffteren der sogenannt
    Schumi Efekt auf.Nach langen Überlegen kam ich zu dem Entschluß was am Fahrwerk zu machen.
    Meine Dicke bekam von Wilbers:


    1.Federbein Typ 643 mitHydraulischer Federvorspannung 625,
    2.Progressive Gabelfedern


    von Meissner:
    Lenkerendstücke Art.204 244gr.
    das Resultat heute wurden es ganz einfach rund 400Km auf die schnelle,ich wollte nicht
    mehr runter,ich dachte ich säße auf dem falschen Bik.der Unterschied etwa auf unebenen straßen satt dermaßen gedämpft keinerlei harte Stöße stuckern,nervosität
    keine hart spürbaren Schläge mehr im Bobometer,auf sehr schnell gefahrenen Autobahnstücken(zB.Kurven)wie auf einer Magnetbahn keinerlei Unruhe.Auf Kurvenreicher Straße äußerst leichtfüßiges
    Anwinkeln satt und mit einem Wahnsinnsgefühl bei mir hat sie ihre Bahn gezogen.Es war als
    ob ich auf einer 750er/900er sitztn würde.Es
    hat soviel Laune gemacht als wenn ich das erstemal Motorrad fahren würde.
    Verdammt das war im nachhinein eine zwar nicht ganz billige Angelegenheit
    .Aber sie war 100% richtig.Den es ist eine einmalige Investition in die Zukunft für mich.
    Denn Fahrspaß der sich jetzt bei diesem sowiso sehr gutem Krad nochmals um ein vieles erhöht hat,davon werde ich lange zehren,und manch eine Fahrt zusetzlich machen
    die vielleicht sonst nicht stattgefunden hätte.Versteht mich bitte nicht falsch ich bin weder von der einen noch von der anderen
    Firma Verkäufer noch gekaufter Werbeträger.Was ich bin erkennt ihr an meiner E-Mailadresse.Ich bin einfach davon ausgegangen,das einer unteruns auch derartige
    feststellungen bei seinem Bik gemacht hat er somit auch in etwa in derartige Gedankengänge
    kommt oder kam kommen könnte.Wir haben hier nun die einmalige Chance durch Uwe unsere er-
    fahrungen auszutauschen,weitergeben zu können.Eben auf ehrliche kollegiale Art unter
    uns Tourenfahrer mit dem selben Hobby.Ich wollte einfach bestimmte Schwankungen ob ja oder nein ,eben wie fährt sich die FJR wenn
    ich ihrgendetwas ändere bei dem Geld was ich zu investieren habe.Diesen Kollegen sollen diese meine Erfahrungen diesbezüglich vielleicht Ihre Entscheidung was und wie soll
    ich etwas ändern erleichtern.Auch wenn es noch hunderte anderer Möglichkeiten gibt.Für
    meinen Umbau kann ich meinen Erfahrungsschatz
    beisteuern.
    Es grüßt euch alle und egal wie ob mit neuem
    oder Originalfahrwerk habt allzeit gute Fahrt
    Aspalt unter den Gummis und kommt gesund wieder nach Hause.


    Thomas
    --------------------------------------

  • Moin alle,


    tja.......nein ich kaufe mir keine FJR, niemalsnicht...sieht zwar gut aus, das ist aber IMHO schon alles (nix für ungut Winni)


    Ich hab heute nochmal die Motorradzeitung vom Wochenende durchgeblättert. Das Thema Finanzierungen fand ich hoch interessant.


    Dasmuss man sich mal vostellen: Man legt seine Kohle für 3% Zinsen auf die Bank (Tagesgeld) und bezahlt für´s Mopped 0,07%
    WAHNISNN


    Das ganze über 5 Jahre bedeutet 140€/Monat.....(in 5 JAhren 17€Zinsen) oder z.B. Rauchen aufhören...oder so! Also da könnte ich ja glatt wieder schwach werden mit dem Gedanken das Honda mir factisch (zinsmäßig) mein ein neues Motorrad schenkt :roll::roll::roll::roll:
    Ganz schön gaga die Japse.


    Also ne AUSGIEBIGE Probefahrt werde ich dieses Jahr machen, so im April?
    Und dann...gaaaaaaanz cool zurück lehnen und den Händler mal rechnen lassen...und dann schaun was passiert! :P :P


    :-bat mal sehen....