Die Blätter sind gefallen, die Endorphinausschüttungen sind zurückgegangen, die Tage sind sehr kurz und die Nächte lang und kalt geworden. Gut dass man nun endlich einmal zum Nachdenken kommt. Hier im Forum ist das ja Gott sei Dank möglich getreu dem Motto: Ich denke, also bin ich!! Zuvor muß ich beichten: Ich war heute Nachmittag in der Sauna und habe danach ein, nein drei Bierchen gekostet. Nun kommt deren Wirkung, ich gebe ihnen nach und schlag jetzt auf die Tastatur. Ob ich das heute abschicke oder morgen durch meine eigene Zensur laufen lasse weiß ich noch nicht. Open End, wir schauen mal. Und los geht’s:
Nach 3 ST’s wollte ich wie sicherlich jeder im Leben beim Thema Motorrad eine Veränderung erleben. Die STX schien mir als solche nur gelegen. Ich habe sie am 14.Januar blind bestellt und erst am 16. Februar in ME in Natura gesehen. Sie gefiel mir auf Anhieb, Leistungsdaten waren zu dem Zeitpunkt für mich nicht relevant, ich habe sie nur erahnen können. Als dort dann in ME anstatt 118 PS von 126 PS und noch mehr Nm gesprochen wurde war ich mit Verlaub angenehm überrascht. War doch gleich die heimliche Konkurrentin FJR in die Schranken verwiesen. Nach diesem Termin wurde ich natürlich zunehmend nervöser, die Auslieferungstermine von Honda verschoben sich permanent, wie ein Dauermagnet. Ende März war ich dann mit meiner ST erstmalig in diesem Jahr wieder unten, und zwar vom 24 – 30. März. Mein Schwiegersohn auf seiner CB1000F war mit auf der Party, er hat wie immer leider nur die gehenden Partygäste gesehenJ). Mit mir auf der ST war mein jüngster Sohn, er fährt heute selbst seine 125er Vara. Dann Ende April, genau 20 – 28 April war ich mit Frauchen und Freundesehepaar(R 1150 RT ) in der Toscana. Dann über Fronleichnam mit ihnen nochmals im Harz und über Pfingsten in ME zum Pfingstfest.
Dann Ende Mai, vom 25.Mai - 02 Juni fand unsere jährliche „Männertour“ Schweiz-Italien-Österreich statt. 10 Unternehmer aus unserem Ort. Alles BMW, nur zwei ST’s. Als ich davon zurückkam, am 02.Juni stand meine Auserwählte und so lang Ersehnte bei meinem Händler im Schaufenster. Gleich Montag bin ich hin und sie wurde mein. Bis Mittwoch wurden 1.250KM abgespult für die 1TKM Inspektion und dann ging’s am 06. Juni damit zum STOC-Schweiz. Ab da habe ich mit ihr viele, viele Megameter abgespult und sie hat sich mir immer erkenntlich gezeigt. Bis heute mit ca. 38.300KM und tut (täte) es auch weiter.
So und jetzt zum Eigentlichen:
Immer zur Jahreswende kommen die Gedanken, im nächsten Jahr alles oder vieles zu verbessern oder auch nur anders zu machen. Ich denke es geht Euch und vielen anderen genauso. Vielleicht ist das bei mir etwas stärker ausgeprägt weil ich denke das ich nicht mehr so viele Jahre habe um noch viel zu verändern.
Zum Thema:
Ich möchte (werde) mir eine FJR zulegen. Genauso wie die STX ohne Probefahrt, einfach ein gewisses Risiko eingehen und es machen. Was kann man verlieren? Sein Ansehen? seine Glaubwürdigkeit? PAN-Fahrer die man kennen- und schätzengelernt hat?, hoffentlich nicht. Nein höchstens das man versuchte etwas Gutes gegen etwas noch Besseren(BetriebswirtschaftJ ) einzutauschen. Also los.
Jetzt zum Sklavenmarkt, geboten wir eine silberne Göttin mit folgenden Merkmalen
Zähne: scharf, zeigt sie jedem allerdings nur kurz, denn dann sieht er sie nicht
mehr
Muskulatur: ausgeprägt, für Dauerbelastung geeignet und bereits nach kurzer Zeit
stahlhart und belastbar
Gang: selten aufrecht, eher geneigt und häufig mit starker Fluchttendenz.
Meistens sehr knapp über dem Boden
Kampferfahrung: Wenig, die meisten ihrer Gegner waren entweder nicht anwesend oder
sind freiwillig dem Ruf in deren Ecke gefolgt
Garantie: Werksgarantie
Sonstiges: die Verpflichtung des neuen Reiters, dem bisherigen Besitzer ein
Vorkaufsrecht einzuräumen falls wider Erwarten ein weiterer Wechsel
erfolgen sollte
Price: Please help me, I do’nt know what .........