Verkleidungsclips

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Mit dem Schraubteil haste recht, obwohl so ganz 100% sind die nicht. Sollten trotzdem passen.


    Denke gerade die Schraubniete wird gerne "abgenudelt"...unbedingt guten/neuen Kreuzschraubendreher verwenden.
    Die beim Kühleinlass hat Kragen, stimmt. Der dickere Teil geht genau hinter dem zweiten VK-Teil auf, die Fixierung findet also nicht in der Bohrung statt, sondern außerhalb wodurch die Teile geklemmt werden.
    Eine Fixierung durch Spreizung innerhalb der Bohrung könnte uU sogar zum Bruch der VK-Teile führen (grad in Nähe Motor/Kühler besteht hohe termische Belastung; wieder ein Kleinteil wo die Honda Techs ganz offensichtlich nachgedacht haben 8-))

  • @Uli,


    das mit den Mustern wäre wirklich nicht verkehrt. Die 113 1060 würde ich auch lieber erst ausprobieren, bevor es an die große Bestellaktion geht. Wäre es möglich, ein paar Teile zu besorgen?


    Der Gedanke, die Teile in Knobis Shop zu vertreiben, ist nicht schlecht. Allerdings muss Knobi mit seinem Laden Geld verdienen, da kann er die Dinger wohl nicht einzeln versenden.


    Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Allerdings muss Knobi mit seinem Laden Geld verdienen, da kann er die Dinger wohl nicht einzeln versenden.


    Hatte daher ja auch vorgeschlagen daß er die dann zu 6, 8 oder 10 Stk abgibt.

  • Schon mal beim Schrauben Würth nachgeschaut.
    Hat auch solche Schraubnieten.
    Sind allerdings mit Kreuzschlitzschrauben


    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Schon mal beim Schrauben Würth nachgeschaut.


    @K-H,


    schieb mal die Nummer rüber. Übrigens: Kreuzschlitz haben die Originale auch.
    An alle STX-Treiber: Gebt mal bei Conrad in der Produktsuche "spreizniet" ein. =)


    Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    An alle STX-Treiber: Gebt mal bei Conrad in der Produktsuche "spreizniet" ein.


    Naja, die sind aber alle "permanent"...
    AFAIK haben die Mittelstifte der KFZ-Spreiznieten mittig Einkerbung, heißt ich muß den Stift nur einige mm weiter rein drücken um die Niete wieder entfernen zu können.
    Bei den bisher gezeigten (ausgenommen jene mit vorstehendem Kopf) muß man den Stift aber offenbar komplett nach innen rausdrücken (fällt dann also in's Nirvana der Verkleidung) um sie wieder raus zu bekommen.
    Ich meine das wäre auch zu bedenken.

  • Versuche es mal hiermit


    http://www.wuerth.de -> Shop -> Suchen -> Spreizniet KFZ
    Gibt es jede Menge


    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    http://www.wuerth.de -> Shop -> Suchen -> Spreizniet KFZ
    Gibt es jede Menge


    Genau, "jede Menge"... auf dem Online-Katalog da wird das zur Schnitzeljagt, ohne Hinfahren und Zuordnung mittels Muster wird das bei Wuerth wohl nix.

  • Zitat

    Original von mbrII:
    ohne Hinfahren und Zuordnung mittels Muster wird das bei Wuerth wohl nix.


    So sehe ich das auch.


    @Uli: vielleicht kannste doch Deinen Bruder mal aktivieren zwecks Muster? =stups=


    Schönen Tag noch!
    Olav#41

  • Hy, denke das mit den Probestücken soll klappen! Fragt mal unseren ;--;Probetester Andi LE:_, was er für Stücke will, gebt mir die Bestellnummer durch und ich schicke sie ihm zu!


    Grüße Uli

  • Moin Moin, komme heute aus meiner Schulung zurück, nichts besseres zu tun als mich im Regenguss aufs Moped zu schwingen und die Clipse zu holen..... p:::


    Die Herren von EMICO hören am Freitag um 12 auf, grrrrrrrrrr


    Am Montag kümmere ich wieder um die Teststücke für Andy



    Schönes Wochenende


    Uli