Reparatur Daytona Stiefel?

  • Tjo, ist halt der Nachteil von "big hoofs hanging off" (Größe 46):
    hab mir jetzt den linken bis zum Innenschuh angeschliffen (leuchtet weiß raus), am rechten fehlt auch nicht mehr viel (sind noch keine 100Tkm alt! :evil: ;-)).
    Hab Daytona jetzt mal angemailt ob sie die Sohlen meiner Road Star GTX tauschen können....

  • Such dir bloß einen gescheiten Schuster, habe meine bei so einen schnössel machen lassen. Die Sohlen sehen nach einem halben Jahr schlimmer aus wie nach den ersten 100TKm, sprich acht Jahren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Kannste nach Daytona einschicken, die besohlen dir das teil neu und ziehen, wenn nötig sogar ne neue Membrane ein.....


    Zum Rest sag ich mal nix ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Zum Rest sag ich mal nix ;-)


    Den Tip von wegen "auf die Zehenballen stellen" kannste ohnehin knicken; mit Sozia druff ist da einfach kein Platz um mit den Hufen nach hinten zu rutschen :razz:
    Was ich nicht ganz verstehe ist, daß die Stiefel an der bt. Stelle von Werk aus zwar angeschrägt sind, dann aber kein widerstandsfähiges Material in der Sole verarbeitet ist.
    Was spricht dagegen hier ein inlay aus PVC oder ähnlichem in die Sole einzubauen was die Widerstandsfähigkeit/Lebensdauer erhöht?

  • Na da hab ich ja Glück, dass das bei mir funktioniert, mit den Zehenballen.


    Frag doch die Jungs bei Daytona, ob sie dir an diese Stelle Kunststoff oder Edelstahlkappen aufnieten. Die sind da ziemlich flexibel...und kreativ ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Die sind da ziemlich flexibel...und kreativ ;-)


    Bis dato antworten sie ja noch nicht mal....
    Werd mir jetzt mal selber ein Stück Gummi draufkleben um den Innenschuh zu schützen und mal sehen ob ich sie übern Winter eingesandt und repariert bekomme.
    Wenn Daytona sich nicht meldet werde ich's über den lokalen dealer probieren müssen; nur verlängert so etwas immer wesentlich die Reaktions/Versandzeiten...


    @ Ulli,
    also mit Schuster ist da sowieso nix! Das ist Formsole die wie bei Trecking-Stiefeln auf den Schuh geklebt/vulkanisiert ist; da is nix mit "aufdoppeln" oder so.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Frag doch die Jungs bei Daytona, ob sie dir an diese Stelle Kunststoff oder Edelstahlkappen aufnieten.


    Oder noch besser die Schleifer mit Anteilen von Magnesium. Die schützen den Schuh und haben durch den Funkenflug den ultimativen Poserfaktor.

  • :cry:


    Versuch doch einfach mal so zu fahren, das die Schühchen nicht schleifen............ohhhhhh >,,<

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Versuch doch einfach mal so zu fahren, das die Schühchen nicht schleifen...


    ....da kann ich mir ja gleich eine Busreise buchen.... :-?