ABS Steuergerät

  • Hallo,


    ich fahre eine der ersten stx von 06.2002.
    Wenn meine stx länger wie 2 Wochen nicht gefahren wird springt sie nicht mehr an.Habe es schon ein paar mal bei meinem Händler bemängelt, wurde aber immer nur vertöstet mit Sprüchen, das das normal ist wegen dem ABS.BMW und andere Motorräder haben das angeblich auch.Jetzt habe ich Ihn mal darauf angesprochen wegen dem Steuergerät weil ich es hier gelesen habe im Forum.Da bekam ich nur die Antwort: Scheiß Internet, die Leute lesen was im Internet, dann meinen Sie das hat Ihre Maschine auch. Außerdem fällt meine Maschine nicht unter den betroffenen Fahrgestellnummern.
    Ich sollte man erstmal eine neue Batterie einbauen.


    Habt Ihr noch ein Tipp was ich machen kann?
    Gibt es eine Telefonnummer wo man direkt mal in Offenburg anrufen kann?
    Oder kennt Ihr einen Ordnendlichen Händler in Schleswig- Holstein außer meinen in Husum?


    Mfg
    Stefan

  • Ob es deffinitiv am ABS Steuergerät liegt, kann dir nur dein Händler sagen, weil der die Informationen vom Rückruf kennt (Fahrgestellnummer).


    Aber wenn mein Händler mir sowas sagen würde/mich so abspeisen, hätte ich eh schon gewechselt. :evil:

  • @ Nordfriese.. hast du die Möglichkeit den Ruhestrom zu messen (Multimeter) Wenn ja...


    Alle Verbraucher aus!!! (Auch keine Zubehörverbraucher, Alarmanlage o.ä. an!!)


    Batterie Massekabel ab
    Multimeter in Strommessung (Milliampere) und in Reihe schalten.
    Bitte den gemessenen Wert posten.


    Der zulässige Leckstrom (Ruhestrom) beträgt 2,5 mA


    Wenn der von dir gemessene Wert höher liegt - Sicherung "A" 10 Ampere im Sicherungskasten raus und Messung wiederholen.


    Manfred

  • Laut Fahrgestellnummer gehört meine Maschine nicht zu den betroffenen,der Händler hatte wohl bei Honda angerufen,Herrn Christian, der hatte Ihm gesagt,das meine Maschine nicht zu den gehört, und deshalb auch keine Garantie übernommen wird.Angeblich kann derHändler das Steuergerät auch nicht durchmessen um zu testen ob es kaputt ist.Das Steuergerät soll wohl 1400 Euro kosten.
    Also werde ich wohl erstmal eine neue Batterie kaufen und hoffen das es wirklich daran liegt.

  • Zitat

    Original von Nordfriese
    .Angeblich kann derHändler das Steuergerät auch nicht durchmessen um zu testen ob es kaputt ist.Das Steuergerät soll wohl 1400 Euro kosten.
    A.




    Hä.OK ich bin zwar kein Pan Experte, aber ich war der Überzeugung, daß man jedes Steuergerät messen kann. Will dir der Händler vielleicht nur ein neues verkaufen????


    Es ist vielleicht möglich, daß Du zu Bosch gehst. Die können Dir bestimmt helfen.( Bosch-Servie.Dienst).


    Aber genau weis ich es auch nicht....

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer


    =nix= das andere Smilie ist zuuu krass.


    Hauptsache, man weiss welches gemeint ist ;-)

  • Setze ihn auf den Pott es ist das Steuergerät läuft auf Kulanz, aber er bekommt von Honda nicht die Zeit bezahlt die er dafür braucht.
    Sonst schreibe Honda mit der Antwort deines Händlers
    Gruß Ned

  • Hallo ,habe heute ein neues ABS-Steuergerät bekommen nach langen hin und her auf Kulanz.Hatte auch immer nach 14 Tagen leere Batterie.Arbeite jetzt noch an einem neuen Federbein da meins feucht ist und stuckert schon leicht.