Betr. "mehr Licht an der PAN"

  • Hi, habe alle brauchbaren Tipps aus dem Forum umgesetzt. 2faden-Fassung eingebaut (Stecker von Conrad) Mikroschalter in das ankommende Plus-Kabel von der Standbeleuchtung gesetzt. (für den TÜV) Dieser verschwindet in der Öffnung, wo die isolierten Kabel für den Blinker aus der Verkleidung kommen.
    Tipp von Winfried#155 Warnblinkanlage umgesetzt. Funktioniert einwandfrei.
    Zugabe für die Sitzbank: habe diese von der Fa. Jungbluth umpolstern lassen. Guter Sitzkomfort.
    Eine schöne Saison
    Günni

  • Günni,


    also das mit dem "TÜV-Schalter" hätteste dir sparen können.
    Bei mir hat keiner gemeckert. Dafür fahren warscheinlich schon zu viele Moppeds mit Doppel-Licht rum.


    Des Schalter für den Warnblinker kaufe ich Morgen, dann hab ich am WE auch ne "Gute-Winni-Webers-Warnblinkanlage"


    :D
    In diesem Sinne

  • hallo Andi, hatte mir bei Conrad einen "strahlwasser"- geschützten Schalter gekauft (ist auch im Katalog) und ihn in die Lenkerverkleidung ca. 5 cm höher als das Zündschloß eingebaut. Kurze Kabelwege, da die Blinkerkabel in der schwarzen Schutzhülle unmittelbar darunter liegen. Mit heißen Lötkolben abisoliert, angelötet und mit Isolierband alles wieder abgedichtet. Viel Erfolg Günni#508

  • Günni,


    ich hab heute auch nen Schalter bei Conrad gekauft.
    Aber 2 polig ist nicht = 2 Polig...falscher Schalter.


    Kannste mal bitte die Teilenummer von Conrad posten? Kann HAJO ja dann auch auf seine HP stellen


    Danke

  • Hallo Andi, du bist ja schnell. Hier die Bestellnummer für den "Strahlwassergeschützten" GOO Tastenschalter 2polig Ein/Aus!
    Best.-Nr. 70 05 09-77 für den unbeleuchteten Sch. 4,06 €
    "-" 70 05 17-77 für den mit LED bel. Schalter 4,58 €
    Conrad-Katalog S. 1047
    Du mußt in die obere Lenkerabdeckung ein ca. 20x30 mm großes Loch einfeilen, da der Schalter seitwärts Klemmverschlüsse hat. (mit der Schieblehre öfters messen, bzw. sauber arbeiten)


    Viel Erfolg und Grüße aus dem schönen südlichen Schleswig Holstein!
    Günni#508

  • Nu will ich meiner Pan auch ein bisschen mehr Licht gönnen. Günni, den Schalter hast Du ca. 5 cm höher als das Zündschloß eingebaut? Leider hört bei mir die Lenkerverkleidung kurz nach dem Zündschloss auf. Meinst Du 5cm tiefer ? Die Zweifadenfassung gabs die auch beim Conrad ? Die Teilenummer und die vom Stecker dafür würd mich auch interessieren, den könnte ich dann gleich mtnehmen. Hast Du vielleicht ein Bild wie der Warnblinkschalter einbaut ausschaut? :)

  • Zitat

    Original von TheBiker


    Hast Du vielleicht ein Bild wie der Warnblinkschalter einbaut ausschaut? :)


    Hast du eine ST MIT oder OHNE ABS?
    Beim Modell ohne ABS ist die Lenkerverkleidung gänzlich anders.


    Ich stelle nachher mal ein Bild der Verkleidung mit ABS und Schalter ins Album.

  • Moin TheBiker, habe diese Woche noch nicht reingeschaut. Den Schalter für die Warnblinkanlage habe ich tatsächlich oberhalb des Zündschlosses eingebaut. 2faden-Fassung nur bei Honda. Wie Adi schon sagte. Ich lade mal ins Album 2 Bilder ein. Habe jetzt eine Pan 2001 mit ABS!
    Tschüß Günni#508

  • Günni,


    siehste :lol:
    Ich habe den Schalter "längs" eingebaut.
    Aber ist eh wurscht. Zusätzlich habe ich noch die Auflagedichtung mit Silikon abgedichtet, damit, sollte die Karre mal im Regen stehen, kein Wasser in die Lenkerverkleidung läuft.


    BTW: Ich beneide dich um deine "neue" Pan...gerade mal 4000 Kilometerchen......... <da haste noch VIEL Spass mit!