Tom Tom Rider oder Garmin

  • Hat schon jemand das TomTom Rider????


    Möchte mir GPS anschaffen, habe aber noch nicht den ichtigen Durchblick. Oder soll man zum altbewährten Garmin greifen???



    Vielen dank

  • Geb ich dir recht. Doch ein paar Vorschläge wären nicht schlecht. In Punkto: Bedienerfreundlichkeit u.s.w. Oder Erfahrungen.



    Danke

  • Zitat

    Original von ricco
    Hat schon jemand das TomTom Rider????


    Möchte mir GPS anschaffen, habe aber noch nicht den ichtigen Durchblick. Oder soll man zum altbewährten Garmin greifen???


    Vielen dank


    Tja Oliver, das kommt darauf wie du das Gerät verwenden willst.


      Soll es dich ohne Probleme nur von A nach B bringen mit vielleicht ein, zwei Zwischenstationen (wenns geht?) ist der TomTom vermutlich eine gute Wahl.


      Für eine detailierte Routenplanung am PC mit komplexem Streckenverlauf ist der Garmin 276C die bessere Wahl. Außerdem besteht dort die Möglichkeit der Trackaufzeichnung mit anschließender Auswertung am PC. Nicht von ungefähr fahren die meisten Guides damit rum


    Bei er ganzen Betrachtung darf man natürlich den Preis nicht außer acht lassen.
    Ca. 700 € für den TomTom versus 1100 € (mit KFZ Kit) für den 276C.


    In jedem Fall solltes du die beiden Geräte in die Hand nehmen und die Bedienung ausprobieren bzw. direkt miteinander vergleichen.


    Bei uns im MediaMarkt sind immer einige GPS Geräte ausgestellt (TomTom, Garmin, PDA, Sony...) und man kann dann schön damit herumspielen. Wenn man den 276C kennt, erscheint einem die Bedienung der anderen Geräte unlogisch. Das ist sicher subjektiv, weil ich durch die jetzt mehr als 14 monatige Erfahrung mit dem 276C vorbelastet bin.


    Trotzdem: die größte Flexibilität hat sicher der 276C GOO