Corbin-Bank

  • Ich hab das Foto direkt von Corbin gemailt bekommen.
    Aber für 190€ bekommt man die original Sitzbank härter (für Hämoriden-leidende sogar mit Gelkissen) und nem anderen Bezug umgepolstert!


    Ich mag zwar Leder :wink: aber auf ner Sitzbank ist das IMHO kontraproduktiv. Leder will gepflegt werden und die Sitzbank einfetten/einsprühen? Tut man´s net, wird das Leder spröde und saugt sich mit Regenwasser voll! Hinzu kommt: Diese Heizbaren Sitzbänke....solls was bringen, müssen die Heizdrähte mehr oder weniger direkt unter dem Bezug liegen. Das bedeutet aber doch, dass durch das Durchwalken der Bank beim draufsitzen, sich die Heizdrähte mit der Zeit durch den Bezug "durcharbeiten"
    Hat da jemand Erfahrung?


    Nun..es wird bestimmt jede menge Leute geben sie Summa sumarum 1k€ für ne Corbin ausgeben! Für mich ist das Thema Corbin hiermit erledigt!
    Seit dem es diese Firma gibt, http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ hat man die Möglichkeit der individuellen Alternative für 1/5tel des Geldes.
    Hoffentlich erzählt denen niemand, wie teuer Corbin ist und sie erhöhen die Preise 8)

  • tja der erste optische eindruck ist schon was durchzogen.......aaaaber


    das wichtigste ist doch : er muss einges besser zum hinterteil passen als der bestehende (rein aus optischen gründen lege ich mir persönlich sicher nicht einen anderen sattel zu) ......und bei diesen preisen ist eine (längere) sitzprobe erst recht unumgänglich....so gesehen würde ich niemals blindlings so ein teil kaufen..
    und für eher kurzbeinige (ich) ist die sattelbreite/sitzhöhe auch immer ein sehr entscheidendes argument.....vorallem wenn wie in diesem fall die höhenverstellung scheinbar hinüber ist.............

  • Hi Leute,
    hab mir mal die Corbin-Bank zu Testzwecken bestellt. Für meine grüne STX in schwarz, mit Carbonbezug (rutschfest), mit schmalem Einstieg (kommt man besser mit den Füßen auf die Erde). Ich verspreche mir neben einem wesentlich besseren Sitzkomfort vor allem eine bessere "Verbindung" zwischen Fahrer und Beifahrerin, da jetzt wesentlich zu weit auseinander.
    Liefertermin ca. 8 Wochen!!!!!
    Die Optik ist nicht so ausschlaggebend, sondern die Funktionalität. Der Preis bleibt allerdings heftig (würg :evil: ).
    Gruß, Didi

  • hi,


    in etwas 3 wochen, Corbin gibt einen neuen sitzbank entwickelt haben


    mit 2 teile, und regelbaar.



    Paul D.

  • Well - habe meine Bank seit 10 Tagen drauf: erster Eindruck fuer mich : super.
    bin letzten Samstag einen 'Ironbutt 'gefahren(1060 meilen in unter 24 std.):
    nix hat weh getan und die waerme war bei 4 Grad Celcius auch gut.
    Der Sitz passt in die untere und mittlere position (bei meinen 176 cm ist das ok,aber habe die hoechste auch noch nicht probiert.
    Total zufrieden. :-whis

  • Paul.


    Ich hab bei Corbin informiert aber da sagt man das es kein neues Sitzbank gibt fur den STX.


    Regards, Remco.

  • Hi Remco,
    die Auskunft kann nicht richtig sein. Schau doch mal unter http://www.corbin.de nach. Ich habe eine Bank zur Probe bestellt, Lieferung dauert ca. 8 Wochen in meiner geünschten Ausführung.
    Gruß, Didi

  • Hi Didi,


    Auch unter http://www.corbin.de finde ich keine Bank mit zwei teilen, oder werde ich nochmal nachschauen...
    Antwort von Corbin US war: No new saddles for the ST1300 yet.
    Corbin Holland antword das es nur eine Bank fur die STX gibt.



    Gruß, Remco

  • Hi Diver,
    ich muß wohl was in den falschen Hals bekommen haben, denn von ner zweiteiligen Bank habe ich nichts gelesen/verstanden - also Tschuldigung.
    Nur warum? Im Grunde genommen benötigt doch jeder nur eine Position und genau das werde ich ausprobieren. Der Rest ergibt sich.
    Gruß, didi

  • Hi All,


    Ich habe auf meine Anfrage bezüglich Bezugsquellen in der Schweiz und Verstellbarkeit der Sitzbank folgende Info von Corbin erhalten:




    Gruss,
    Roman