Unterdruckbenzinhahn

  • Servus alle Pan iker
    bin wegen dem Unterdruckbenzinhahn mal wieder liegen geblieben.
    Habe die darin befindliche Membran vor ca 80 000 km schon mal repariert
    (Neuteil kostet bei Honda ca 100 € :-( )
    Jetzt war es mal wieder so weit, ein Riß in der Membran--kein Unterdruck---kein Spritfluß zum Vergaser.
    Meine Frage: kann ich die Unterdruckdose einfach mit der Spritleitung überbrücken, bzw. wird dann der Vergaser überflutet ?
    (Eine Reperatur der Membran ist leider nicht mehr möglich)


    Hat da jemand Erfahrung oder irgendeine Meinung dazu ?


    Gruß Thomas

  • Ach so, deine Frage,ich bin 2Wochen ohne den Automatikbenzinhahn gefahren,einfach abbauen,und die beiden Leitungen überbrücken geht auch ohne Probleme!die Vergaser werden nicht überflutet!
    Ich habe kein Nachteil festgestellt!


    Und Oliver kann den glaube ich für , ganze Benzinhan 117 Euro besorgen! hat er dir im HB geschrieben!

  • High miteinander
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Super! -- die Antworten kamen wirklich sehr schnell und ich werde es jetzt nocheinmal mit einer Reperatur probieren, aber nicht lange rummachen, sonder mich am Wochenende entscheiden ob ich das Gebrauchtteil bei "Motorroller- Info" (hört sich ja etwas suspekt an, besonders für Pan Teile) ordern werde.
    Hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit dem --naja, soweit ich gelesen habe ----Vermittler auf der Seite? Es ist immerhin Vorrauskasse.
    Gruß
    Thomas

  • @Thomas,Ich würde solange ohne den Automatikbenzinhahn fahren,bis die neue Membrane aus der USA da ist,nachher ist an dem gebrauchtteil nach 4Wochen auch schon was defekt!

  • Also ich fahre schon über 1 Jahr ohne Bezinhahn.Absolut keine Probleme

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • @ ManfredKaemmerer, hallo,was soll denn der Benzinhahn da denn überhaupt?
    kannst du mir das Bitte erklären?
    Wenn der Tank an "höchster" Stelle liegen würde, am Mopped, würde ich es noch verstehen,aber der liegt unterhalb und denn haben wir noch die Benzinpumpe,also ich finde der Automatikbenzinhahn ist an der 1100 über! oder?
    wenn es jemand anders weiß , der darf mir es natürlich auch erklären! :grin:

  • Hallo Taffi,
    der Unterdruckhahn hat den Vorteil, dass nur Benzin läuft, wenn der Motor "saugt",
    muß also im Stand nicht geschlossen werden. Motor säuft nicht so leicht ab, bzw.
    Vergaser werden nicht überflutet.
    Sind so laienhafte Vermutungen.
    Gruß
    DiBo

  • Hallo Taffi,
    ich halte den Unterdruckhahn lediglich für ein bißchen Komfort. Er dürfte nicht unbedingt erfordrlich sein. Man kann sicherlich ohne oder mit einen normalen Benzinhahn fahren,
    klappt solange, wie die Schwimmerkammern ordnungsgemäß schließen.
    Ob das bei einer Einspritzung auch gilt, weiß ich nicht.
    Vor Jahren war mein Unterdruckhahn an einer GSX 1100 defekt.
    Gab es damals nach Mustervorlage für kleines Geld im Gebrauchtteilemarkt von einer Unfallsusi, war ein anderer Typ, aber Benzinhahn war identisch, obwohl eine andere Ersatzteilnummer.


    MfG
    DiBo