STX für Solofahrer in grün

  • Zitat

    Original von uli#177
    Werner wollte sein Topcase auch etwas nach vorne haben. ;-)


    stimmt Uli, .... nur nicht so weit wie hier. ... ;-)
    Mir würden schon 3-4 cm reichen. Meine bessere Hälfte meckert immer über das "viel zu weit hinten" angebrachte (OEM) Topcase. Da sie etwas zierlich ist (168 cm und 57 Kilo) ist die Position des Topcase ne Zumutung. ... :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo zusammen,


    das Vorversetzen des TC hat zwei Vorteile, einmal die bequemere Sitzhaltung für kleinere Sozias und das wesentlich bessere Fahrverhalten.
    Meine Erfahrung mit einem Hepco & Becker Classic 40l-TC und Originalbefestigung der TC-Brücke waren enttäuschend. Die Pan war mit halb hoch gestellter Scheibe (bei mir Standardeinstellung) unfahrbar.
    Ich habe deshalb die Brücke 3 cm nach vorne versetzt und das Classic-TC gegen ein HB Journey 38l-TC getauscht, welches nochmal 2 cm kürzer und auch aerodynamischer geformt ist, und siehe da, die Pan lässt sich auch mit TC ohne Probleme fahren.


    Gruß
    Markus