Winterstiefel

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Ich höre überall den Neid heraus, sabber, sabber, sabber :D


    ROFL :>


    Der war gut. Neid generell is ja schon beknackt aber Neid eines PAN Fahrers auf ne FJR? (Heut is Heilig Abend...da mussich aufpassen was ich sage)


    Belassen wir es zum Fest der Liebe damit!
    Kauf die deinen Eisenvibrator und wir werden sehen :)


    See u

  • oder wie das heisst, aber neid auf blutige füsse in birkenstöcken


    ne winfried das nu wirklich nicht


    gruss thomas

  • Hallo Ihr Kaltfüßer,


    Wer warme Füße auch im Winter bei dicken minus Graden haben möchte:


    Ein Paar Trabert Jagdstiefel in schwarz, außen Rindsleder, innen Lammfell mit einer Aluminiumzwischenlage halten Eure Füßte warm und trocken. Diese Stiefel hab ich schon einige Jahre und diese begleiteten mich schon durch so manche Schnee und Eisfahrt.
    :D
    Diese sind ohne Heizung warm und wasserdicht! Kann ich jedem Winterfahrer, der kalte Füße in seinen jetzigen Stiefeln hat sehr empfehlen.


    Gruß



    Ginko

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Adresse?
    Webpage?
    Preis?


    Also Google findet das hier:


    Trabert Schuhfabrik GmbH
    Gartenstraße 1 c
    97645 Ostheim


    Postfach 247
    97642 Ostheim
    Telefon: (0 97 77) 5 14
    Fax: (0 97 77) 6 44


    Produktgruppen:
    Berufs- und Sicherheitsschuhe, Berg- und Jagdstiefel
    Marke:
    Trabert


    Gruss


    Ralf

  • Also, wie bereits gesagt, sind meine Frau und ich mit dem Trabert Stiefel sehr zufrieden.


    Hier die web-Adresse:http://www.trabert-schuhe.de


    Unter Klassik findet Ihr den "Alutherm Klassik". Dieser ist ohne Membrane wasserdicht. Ihr müßt ihn nur ab und zu mit dem von Trabert empfohlenen Silikonfett einreiben. Am Besten bestellt Ihr sofort eine Dose von diesem Schuhfett bei Trabert mit.


    Adresse habt Ihr ja schon bereits von Ralf. Preis habe ich nicht mehr im Kopf, müßt Ihr selbst bei Trabert erfragen. Ich habe diesen Stiefel bereits seit mehreren Jahren. Er ist nicht nur warm sondern auch sehr robust und langlebig.


    Falls Ihr Euch diesen Stiefel zulegt, lasst mich Euer Urteil wissen.


    Gruß


    Ginko

  • Hallo Ginko,
    Danke für den Tip mit den Trabert-Stiefeln (habe mir das eben im Web angeschaut). Ich warte noch mal auf die Antwort von Daytona, denn ein ähnliches Produkt können die auch noch auf Kundenwunsch liefern. Auch dort gibt es das Lammfell-Futter. Der Preisunterschied wird es dann wahrscheinlich machen.
    Gruß, didi

  • Wie wäre es denn mit einem 08/15-Stiefel, den man einfach nur zwei Nummern zu groß kauft? Im Sommer eine leichte Zusatzsohle rein, im Winter eine Alusohle (richtige Seite beachten) und zwei Paar dicke Socken.
    Bin früher auch im Winter gefahren, und hatte alles mögliche, aber so gut wie nie kalte Füße.

  • Hi Ralf,
    früher war einiges anders. Da bin ich winters in Magdeburg des Öfteren wie ein Schneemann angekommen (130 km-Tour). Allerdings war das vor ca. 22 Jahren. Zwiebelprinzip ohne Ende an jedem Körperteil, damals noch nen selbst gestrickten Integralhelm auf dem Kopf, ...
    Nur heute ist es doch schon etwas anders und ich fahre noch immer sehr gern im Winter. So um die Null Grad geht das noch alles. Wird es allerdings - 5 °C oder kälter, dann kannst Du den ganzen neumodischen Kram vergessen. Bequeme Stiefel mit Lammfell und ner Alu-Sohle die haben schon was. Ich persönlich hasse es wie ein Weihnachtsbaum verkabelt zu sein. Deshalb kann ich mich mit derartigen Lösungen, egal wofür am Mopped nicht so recht anfreunden.
    Offenbar scheint es ja noch althergebrachte Lösungsmöglichkeiten zu geben und das ist gut so.
    Gruß, Didi

  • Hi, Didi!


    Da gebe ich dir recht... Batterie- oder sonstwie gespeiste Heizungen in Stiefeln und Handschuhen halte ich nicht unbedingt für Mist, aber vielleicht ist das eher was für die Arktis :shock:
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn ich winterfest gekleidet bin, und mir wird's trotzdem kalt auf dem Bock, dann ist die Strecke zu weit, oder das Wetter in der Tat nicht motorradtauglich. Irgendwo ist nämlich auch der Punkt erreicht, wo das Fahren um des Fahrens willen auch sinnentleert ist......

  • Also,


    ich bin Jahre lang im Winter gefahren, je tiefer die Temperaturen desto besser.


    Thermokombi hat gegen Auskülung geholfen (Drunter nur Jeans mit langer Unterhose, Pullover und Vilies! WARM bis ca. -10°C auf der Autobahn.


    Füsse habe ich mit Moonboots warm bekommen. Trotzdem das die Füsse im Fahrtwind lagen waren sie einigermaßen warm.


    Hände: NO WAY: Zwiebelprinzip funktioniert bei Handschuhen nicht, weil man ja die Finder noch bewegen können muss und auch Gefühl in den Fingern haben muss! Das war immer die Schwachstelle, vor allem an Motorrädern ohne Verkleidung.


    Wirklich helfen tun hier nur beheizte Handschuhe (z.B Baehr) oder Lenkerstulpen und Heizgriffe!


    Alles andere ist, bei wirklich kalt draußen und längerer Zeit, nix. :cry: