ab14.12. bei ALDI DVD Festplattenrecorder mit 200GB Festplattefür 499€

  • Seit 1990 bin ich viel im Berliner Umland und den Neuen Bundesländern unterwegs!
    Da ich immer meine Videokamera dabei habe, haben sich jede Menge 8mm & später Hi8 Bänder angesammelt.
    Gerne würde ich meine Bänder auf CD oder DVD brennen bzw. speichern, damit ich nicht jedes Mal die Kamera am TV anschließen möchte.
    Gut man kann die Videokamera am PC bzw. Laptop anschließen, und dann mit einem Videoschnitt – und Brennprogramm auf CD oder DVD brennen.
    Mir stellt sich nun die Frage, ist das mit einem DVD Recorder nicht ebenfalls möglich?
    Die Kamera wird über Composite, Video oder Firewireanschluss angeschlossen und auf DVD überspielt. Damit spare ich mir die Arbeit am PC, und außerdem habe ich die Möglichkeit TV Filme auch auf DVD auf zunehmen. Schließlich nehmen DVDs nicht soviel Platz weg wie die guten alten VHS Cassetten.


    Außerdem ist es womöglich zeitsparender?!
    Daher bin ich ernsthaft am überlegen ob ich bei ALDI bei dem DVD Recorder ( 200 GB Festplatte, Kartenleser, Anschluss Digitale Sat Antenne oder Kabel) zugreifen sollte?
    Zumal ALDI mit Medion Geräten bei Tests immer gut abgeschnitten hat!


    Mike # 855

  • Hallo Mike,


    ich kann die Vorgehensweise nur empfehlen. Mache dass schon seit einiger Zeit, mit wachsender Begeisterung. Allerdings mit einem HDD/DVD-Rekorder von Panasonic, die sind in der Bedienung einfach Spitze (in der Qualität sowieso über jeden Zweifel erhaben). Filme aufnehmen, Werbung nachträglich herausschneiden, Überspielen von VHS, Hi8 etc. problemlos möglich.


    santacool Schönen Abend noch,
    Olav#41

  • Hallo Mike,


    ich kann Olav nur zustimmen. Ich arbeite derzeit auch mit dem HDD/DVD-Rekorder DVR 520H von Panasonic. Mit dem Aldi-Gerät vom letzten Jahr, dass ich erst gekauft hatte, war ich allerdings nicht zufrieden. Der Panasonic ist nicht nur vom Schneiden her wesentlich besser.
    Bei dem neuen Gerät kann das natürlich jetzt besser geworden sein.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
    Wie viel TEUROS ( auch als € bekannt) muss ich denn für euren Panasonic auf den Tisch legen?
    Dann Frage ich mich wie groß sollte die FESTPLATTE sein?
    Da ich nicht die Absicht habe mir in nächster Zeit einen HDD Ready TV bzw. Flachbildschirm zukaufen, bin ich am überlegen ob es sich lohnt ein hochpreisiges Gerät anzuschaffen.
    Denn ehrlich gesagt 1.000 € oder mehr ist mir momentan doch etwas zu viel.
    Werde womöglich etwas warten, denn zu Weihnachten ist bestimmt das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

  • Hallo Mike,


    der Markt lässt sich gut bei Online-Preisvergleichern beobachten (guenstiger.de, dooyoo, ciao usw.). Auch ebay gibt einige Hinweise. Zu den Geräten selbst sind die Herstelerseiten ganz aufschlussreich. Stiftung Warentest hat auch schon mehrfach getestet, die Hefte findest Du in jeder etwas besser sortierten Bibliothek.


    Was die Plattegröße anbelangt, halte ich 80GB durchaus für ausreichend. Ich habe 160GB, aber bisher nie mehr als 20% gebraucht. Entweder lösche ich den Kram sofrt wieder oder brenne ihn auf DVD. Auf der Festplatte bleibt höchstens was bei mehrteiligen TV Beiträgen, die dann gesammelt auf eine DVD kommen (oder in den Mülleimer).


    santacool Schönen Gruß,
    Olav#41