Sitzhöhe

  • Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit meiner Pan, wenn da nur nicht das kleine Problem mit der Sitzhöhe wäre. Ich bin 173 cm groß und werde wohl auch nicht mehr wachsen (zumindest nicht in die Höhe). Meine Sitzbank ist in Breite und Höhe bereits maximal abgepolstert. Das hat schon einiges gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Höhe etwas zu reduzieren?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.


    Güße aus dem schönen Weserbergland
    Wolfgang #861

  • Ja kürzers Federbein hinten + Gabelholm vorn um die cm einschieben

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Bin´s nochmal irgendwie klappt das heute mit der Übertragung nicht so richtig, wollte dir (Wolfgang) nur mitteilen dass es bei Daytona den "M-Star GTX" gibt, bringt auch nochmal 2-3cm zusammen mit der abgep. Sitzbank müsste es dann passen :-?

  • Hallo Uwe und Gero,
    zunächst mal vielen Dank für eure Tipps.


    Zum Thema kürzeres Federbein und Gabelholme einschieben habe ich heute meinen Hondahändler befragt. Er meint, das sei nicht zulässig und die Betriebserlaubnis würde erlöschen.


    Die Daytonastiefel werde ich mir mal bei Louis ansehen. Könnte wirklich helfen.


    Grüße
    Wolfgang #861

  • Wolfgang,


    natürlich darfst du nicht einfach ein anderes Federbein verbauen. Aber seriöse Anbieter wie Wilbers oder Öhlins, liefern Gutachten wenn nicht sogar ABE hinzu. Somit ist die EIntragung relativ einfach, wenn nicht sogar überflüssig.
    (Wir leben halt in einem geordneten Staat)


    Es gibt auch Firnem die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Spezailumbauten für "Kurze" oder Sitzriesen zu fertigen. Such mal bei Motorradonline und/oder Google.