ABE oder EU ABE von Five Stars Scheibe

  • hallo,
    Fahre seit 3 Jahren ne 1990er ST und muß Mitte des Jahres zum TÜV.
    Beim Kauf war schon eine Five Stars Scheibe montiert von der ich keinerlei Papiere (ABE) habe. Vor 2 Jahren bemerkte der TÜV Onkel
    keine Zubehörscheibe (der war sichtlich froh und ich auch, nach einer Runde auf dem
    Hof mit Sandalen und ohne Helm die Pan wieder heil zurückzubringen).
    Hätte gerne für den Fall der Fälle so einen Schrieb!
    Kollegen, wer kann mir mit einer Kopie dieser ABE aushelfen?


    Danke
    MichaelW#211

  • Hallo Michael,
    frag doch einfach mal telefonisch bzw. per Mail bei jf-Motorsport nach. Die dürften diese Scheibe mit ABE vertrieben haben. Ich meine sogar, daß sie von Givi ist. Eine Kopie wird Dir nicht weiter helfen.
    Steht denn irgendwo auf der Scheibe die ABE-Nr. drauf?
    Gruß, Didi

  • hallo Didi#308,
    auf der Scheibe ist das Five Stars Logo mit den 5 Sternen zu sehen
    und natürlich Five Stars zu lesen, sonst nichts.
    Der Anruf bei JF Motorsport war positiv, jedoch wollen die 10,- Euro
    für das Teil, was ich nicht so gut finde, weil der Mitbewerber MRA auf seiner Seite http://www.mra.de alle ABE´s kostenlos zum download bereithält.
    Und das sind dann auch nur Kopien vom Original.!!!


    Danke für deinen Tipp


    MichaelW#211


    PS. Noch was anderes: Wie bekomme ich ein Bild auf die Breite und
    Länge von 80 Pixel um es als Bildchen
    neben meiner Antwort einzufügen?

  • Hi MichaelW,
    hab seit gestern die Givi-Scheibe niegelnagelneu an meiner ST. Sie ist definitiv die gleiche Scheibe wie von five stars (war wahrscheinlich damals nur Marketingkram von jf), bis auf einige, leichte Modifikationen. Die ABE lag bei der Lieferung mit dabei und als Kopie. Meine Empfehlung ist, geb die 10 Euronen aus und dann is Ruhe.
    Zu der Pixel-Geschichte maile am Besten Hajo direkt an, denn damit habe auch ich so einige Probleme.
    Gruß, Didi

  • Hallo Michael W


    Was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm? Da müsste eigentlich eine Möglichkeit bestehen das Bild zu verkleinern, hab ich auch so gemacht. Meistens findest du die Möglichkeit in der Oberen Symbolleiste unter Ansicht oder Bearbeiten und dann Größe ändern. Hier kannst du dann die Pixelzahl eingeben.
    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mit meinem wirren Geschreibe :-H total verwirrt NO .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.