Kosten für Kundendienste

  • Meine Maschine hat jetzt ihren 12000er Kundendienst hinter sich.
    Es hat 184 € gekostet (hintere Bremsbeläge inklusive).


    Beim 6000er Kundendienst hat mein Händler mir gesagt, ich soll
    nachsehen ob genügend Öl im Motor sei und die Bremsbeläge
    kontrollieren, dafür bräuchte ich nicht zu ihm zu kommen. Hat also
    nichts gekostet.


    Gruss, Guy

  • Hi,
    Honda schreibt für den 1000km Kundendienst
    ca 122 € vor wie kommts da zu 49 € war da kein Öl dabei ??? :idea:

  • Also, weil ich den Ordner eh grad hier liegen habe:


    6000'er Inspektion: 33 Teuros, und 12000er mit Bremsbelägen vo/hi: 353 €

  • Hallo... mein Händler (Österreich) will beim 6000er einen Ölwechsel durchführen, er meint nur mit synthetischem Öl kann ich bis 12000 km ohne Ölwechsel fahren- im Handbuch steht aber davon nix und normales Motoröl wird empfohlen....
    was iss nu richtig?
    Will mich der abzocken?

  • 12Tkm würde ich mich auch nur mit Vollsynth trauen, aber durch den höheren Intervall kommt der Mehrpreis fürs Öl ja eh wieder rein 8).
    Teilweise ist der 6T Intervall ja auch weil die Leute kaum mehr als 5~6/Jahr fahren, und zumindest 1x/Jahr sollte ein Ölwechsel schon sein :wink:

  • Wie kommst du denn um Himmels willen da drauf, das man mit der ST / STX nicht 12.000km mit einer Ölfüllung fahren kann?
    Und: Die Tatsache, das du vollsynth. Öl fährst heist noch lange nicht, das dass Öl besser in der Lage ist, Schweb und Schmutzstoffe zu binden und Säuren zu neutralisieren.
    (Bitte kein Halbwissen verbreiten)


    Zumal wenn das in einem Jahr passiert?


    Willste jetzt auchnoch die Händler reich machen?


    Son Quatsch :cry:

  • Falls es jemand interessiert, mein A4, Benziner 2,0 hat jetzt den ersten intervallmäßigen Ölwechsel bei 42000 km! Übrigens neues Öl hat eine schlechtere Scherfestigkeit als gebrauchtes! :twisted:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wie kommst du denn um Himmels willen da drauf, das man mit der ST / STX nicht 12.000km mit einer Ölfüllung fahren kann?

    Das hast jetzt aber ganau falsch verstanden, bin sehr wohl für 12T Intervall, sollte IMHO aber nicht gerade mit "Öl aus dem Baumarkt" gemacht werden...

  • ....auffällig ist, daß es hier einige Herren Doktoren Dudu-Finger gibt.
    Wenn es jemand nicht besser weiß, kann er auch nur über das sprechen,
    was/wie er´s kennt/zu kennen meint. Eine Abwatsche "kein Halbwissen verbreiten" ist da wohl mehr als unangebracht, zumal von einem Mod.
    Wozu sonst wäre auch ein Dikussionsforum da? Bei gleichem Kenntnisstand oder identischer Auffassung gäb´s ja wohl kaum was zu diskutieren, oder?
    Ciao

  • Helmut,


    lese dir die Beiträge nochmal genau durch.
    Das war nix mit Zeigefinger und DUDU sondern ein Missverständniss.


    SOll passieren, Moderator hin oder her.


    Und: Halbwissen ist gefährlich, zumal, wenn es technisch/Sachlich nicht richtig ist und evtl. andere Leute zur nachahmung animiert!


    Also mir fällt wiederholt hier auf, das einige Leute hier echte Mimöschen sind. Oder eben alles falsch verstehen WOLLEN :cry:

  • Tja, die Rechnung meines 1000 km Kundendienst bei der STX lautet:


    KD lt. Hersteller = 86,21 Euro
    Ölfilter = 9,74 Euro
    Motoröl vollsynth. 3,9l = 59,17
    Dichtscheibe = 0,43 Euro
    Funktionsgleitspray = 1,21 Euro


    Summe Netto = 156,76 Euro
    Summe Brutto = 181,84 Euro


    dafür war auch eine Fahrzeug-Grundreinigung und Probefahrt mit drin.... :?

  • Moin zusammen,


    habe meine Dicke gerade aus der 24TKM Inspektion abgeholt.
    Der Mech hat nur 3,7l Öl und Luftfilter aufgeschrieben und
    2,5h Arbeit macht 150€.


    Ist das alles, was bei ner großen Inspektion zu beachten ist? :shock:



    Grüße


    Rolf