Winterarbeiten von PAN_MAN

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    Hallo zusammen,


    habe heute Abend die PAN mal aus der Garage geholt um ein paar Bilder von meinen 'Winterarbeiten' zu machen .
    ( Bilder stehen in meiner Gallerie )


    Manfred


    Kompliment...gut gezangelt ;-)


    Die einzige Frage die sich mir stellt: Die Gegensprechanlage, die da so offensichtlich offen auf dem Fachdeckel liegt: Nimmst du die bei Regen ab? Und was machst du, wenn die Maschine mal irgendwo steht?


    Das ist das einzige, wo sich mir auf anhieb nicht der Sinn erschließt :roll:

  • Hallo Andi,


    ich bin ein nur Schönwetterfahrer ( bisher hat es auf den 17000 km letztes Jahr einmal geregnet - für 10 Min ) . -%-
    Das hat der Anlage nix ausgemacht. Wer Angst hat kann ja ausschalten und trocknen lassen.


    Ich denke man sieht dies dem Moped auch an - steht da wie neu .


    Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werd mir einen
    Tupperdosendeckel in der passenden Größe ins Topcase legen :lol:


    Übrigens zur Vervollständigung auf dem kleinen schwarzen Klett der mit zwei Schrauben befestigt ist bäppt normalerweise mein MP3 Player - der ist aber abnehmbar wie man sieht.
    Die Gegensprechanlage liegt nicht da rum sondern ist mit 4 Schrauben an dem Deckel befestigt ( Habe das Teil vorher zerlegt - Boden befestigt - und dann wieder zusammengeschraubt )


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Moin Manfred,
    sieht ja ordentlich aus, was Du da gemacht hast. Aber haben die Nebellampen unter den Blinkern überhaupt einen Nutzen :?: Die sollen doch so tief wie möglich angebracht werden.
    Von der Optik her aber GOO

  • Hallo Hans,


    mir geht es hauptsächlich darum besser gesehen zu werden.


    Ich hab die Dinger auch Tagsüber an . LE:_


    Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr ( 5m Abstand einiger Dosenfahrer hinter mir bei Tempo 80) resultiert auch der rote Balken auf dem TC.
    Nutzt zwar dann bei einer Vollbremsung auch nichts aber vieleicht gehen einige ja auf mehr Abstand beim 'normal' bremsen. =batangel=


    Gruß


    Manfred

  • Hallo Manfred,
    gegen besser gesehenzuwerden ist ja auch nichts einzuwenden. Was sagen denn die Ordnungshüter, wenn die Nebellampen ständig leuchten :?:

  • Hallo Hans,


    Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei schlechten Sichtverhältnissen, z.B. durch starken Regen, starken Schneefall und natürlich Sichtbehinderung durch Nebel (Sichtweite unter ca100 m) bei angepasster Geschwindigkeit eingeschaltet werden. (Die NSL darf erst ab einer Sichtweite von 50m eingeschaltet werden und es darf dann aber auch nur mit einer Geschwindigkeit von max. 50 Km/h gefahren werden).

    Falls die Nebelscheinwerfer also auch unter "normalen" Bedingungen eingeschaltet sind, stellt das eine OWI dar und wird mit einem Verwarnungsgeld von 10 €uro geahndet. *%%*


    Dafür rauch ich dann mal ne Zigarette weniger und hab somit den Nutzen ( Lebensverlängerung ) noch gesteigert . -%-


    Im Übrigen habe ich die Scheinwerfer so eingestellt das sie auf keinen Fall blenden können ( noch nicht mal wenn einer an der Ampel vor mir steht ).


    Gruß


    Manfred