Info "Pendel-Verhalten"

  • Hallo STX-Fahrer !


    Wie viele andere auch habe ich ebenfalls das "Pendel-Problem" seit fast
    1 Jahr, wie ich es ja schon unter dem Thema" Garantieansprüche von Theo" beschrieben habe! Habe nun heute erneut mit dem Leiter des Kundendienst in Offenbach gesprochen! Nach seiner Aussage ist man jetzt doch angeblich in der Lage das Problem zu beheben! Mein Motorrad soll diese Woche zum 4 Mal und letzten Mal nach Offenbach geholt werden! Werde dann, nach Rückgabe, über Erfolg oder Mißerfolg berichten! Falls jemand weitere Info darüber von mir möchte, stehe ich gern zu Verfügung!


    E-Mail: uphenze@t-online.de


    Gruß



    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich wünsche dir viel Erfolg und vielen Dank für deine Mail.
    Ich warte gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe immer noch, dass Honda
    mittlerweile eine Lösung für unser Problem hat.
    Ansonsten müsste ich mich leider wieder von der Pan trennen und auf
    Blau/Weiss umsteigen.


    Gruss
    Dieter


  • F650?


    :lol:


    IMHO garkeine..das ist ja das Blöde

  • Als Alternative sehe ich die 1200 GT, Leistung Preis und Ausstattung ist fast identisch.
    Ich hab sie Probegefahren. In Frankfurt auf der Hanauer Landstraße vollkommen unproblematisch. 2 Modelle darf man je 200 km fahren und mit der dann ausgesuchten nochmals 400 km. Terminvereinbarung genügt. Auf jeden Fall besser als bei Honda. Kann sein, daß bei anderen Filialen es bei Honda besser oder bei BMW schlechter ist.
    Ich habe bevor ich meine ST gekauft habe, keinen Honda Händler gefunden wo ich die ST Probefahren konnte.


    Zur Zeit würde ich aber, wenn meine ST nicht mehr Reparabel wäre (Unfall) wieder eine gebrauchte ST nehmen. Hauptgründe dafür sind die Bremsen und die Lastwechselreaktionen. Die Verarbeitungsqualität bei BMW ist auch nicht mehr die wie früher (viele Bekannte fahren BMW) Nach einem halben Jahr Rost an den Schrauben, viele kleine Defekte zwar alle auf Garantie aber Zeit kostet das auch immer. Aber wenn man das Glauben darf was hier im Forum steht, scheint die STX auch nicht mehr das zu sein, was Honda früher geliefert hat.

  • Ist ja interessant im anderen Forum zu stöbern. Also meine Kollegen haben solche Probleme (noch) nicht. Aber wie so oft hängt viel vom Händler ab. Ich denke nur an den Reifenwechsel bei angelieferten Reifen.
    Ich bin da aber auf einen Beitrag mit dem neuen Shell V Benzin gestoßen. Hat ein PAN Fahrer schon Erfahrungen gesammelt?

  • Wolfgang,


    dieses 100 Okan Benzin bringt, wenn überhaupt, nur etwas bei hochverdichteten Maschinen.
    Also nix bei der St, höchstens bei der STX.


    Fährste STX: Probiers aus, bei der K1200 sollen minderverbräuche von bis zu 2 Litern da sein........plus besserer Motorlauf (Kann man mal sehen was der Ziegelstein für ne Scheiss konstruktion ist :P )

  • Hi @,
    gestern habe ich meine STX nach der 3. Kur in OF vom Händler abgeholt. Konnte allerdings nur auf der Landstraße 66 km fahren. Da ich seit diesem Monat auch wieder ST fahre kann ich jetzt sehr gut vergleichen.
    Mein erster Eindruck:
    -die STX liegt wesentlich ruhiger bei Landstraßengeschwindigkeit als vorher, ähnlich der ST, keine Nervosität mehr zu früher
    - Windschleppen von LKW und dgl. lassen sie jetzt völlig unberührt
    - sie lag absolut ruhig bei kurzzeitigen Geschwindigkeiten bis 160 (kommt ab und zu mal vor bei anstehenden Überholmanövern :roll: )
    - die Vibs am Lenker sind eindeutig stärker als bei der ST und lassen sich wahrscheinlich konstruktiv nicht vermeiden
    - die Frontscheibe scheint eine andere Materialmischung zu haben, denn die Kante sieht nicht mehr farblos aus (wahrscheinlich Lichtschutzfaktor oder weiß ich was gegen Linseneffekt)
    - sie ist ohne Frage spritziger als die ST
    Der erste Eindruck war erst mal sehr positiv. Den Rest werde ich sicherlich nach meinem Urlaub mit der guten, alten ST hinreichend austesten. Ich würde es dem Mopped wünschen, daß es endlich so funktioniert wie es soll. Ob die Handlichkeit der STX dagegen abgenommen hat kann ich noch nicht sagen. Ich persönlich könnte allerdings damit leben.
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308



    Ich würde es dem Mopped wünschen, daß es endlich so funktioniert wie es soll.


    Ich hab vorhin zu meiner Frau gesagt: " Wenn Honda so weiter macht, fahren wir unser Mopped noch 10 Jahre" :oops:


    Schaun wir mal...aber auf deinen bericht bin ich gespannt :x

  • Hi Andi,
    dann geht es Dir so wie mir. Allerdings brauche ich dafür 2.000 - 3.000 km. Ansonsten wäre es Blödsinn. Mir geht es nicht darum die STX auf die Autobahn zu fahren um dann max. Speed zu machen ....pendelt sie oder nicht .....
    Ich will die STX in ihrer Gesamtheit unter dem Schwerpunkt Tourer beurteilen können, analog zur ST. Das Pandelproblem hatte ich vorher schon recht gut gelöst. Reisegeschwindigkeiten um die 200 + waren trotz TC, ... schon vorher kein Problem für mich.
    Vielleicht können wir das mal wieder in ME bei nem kühlen Bierchen auswerten :wink: .
    Gruß, didi

  • Didi,
    mach mal´n paar gescheite Vorschläge zu Melrichstadt. Wenn möglich, würde ich Frauchen auch mitnehmen. 8)