Info "Pendel-Verhalten"

  • Hi Andi,
    beim letzten Mal war ich dran. Kläre Du das jetzt bitte mal ab und dann gleich unter der Rubrik Treffen. Außerdem bin ich ab Samstag auf große Tour.
    Gruß, Didi

  • Hi Ralf #154,


    meine gute alte RT 1100. Die lag bei wenigsten wie ein Brett und war
    nicht so ein Lämmerschwanz wie die jetzige ST 1300.

  • Hi Dieter,


    hatte die RT1100 mal zur Probefahrt, bevor ich so ein Schüttelfass :lol: fahre bleib ich lieber bei der STX, auch wenn sie bei Geschwindigkeiten, die die RT nie erreichen wird, anfängt zu pendeln.


    Ralf#154

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    STX als Tourer


    Hallo Didi,
    freut mich zu hören, dass die STX bei dir wieder eine Chance hat. Hatte schon befürchtet, dass du nach den letzten Ärgernissen aufgegeben hast.
    Wünsche eine schöne Tour


    Frank

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584


    Als Alternative sehe ich die 1200 GT


    Hallo Wolfgang,
    dachte ich auch eine Weile, bin aber dann doch zur STX gestoßen.
    Meine RS 1200 Probefahrt hat mich belehrt, dass sie auch nicht handlicher ist, als eine ST.
    Außerdem war da noch der Bausatz-Look, der 20,5 Liter Tank und die asymetrischen Koffer sowie das fehlende Topcase.


    Grüße
    Frank

  • Hi Frank,
    verärgert war ich genug. Ich werde auch mit der ST in Urlaub fahren. Allerdings möchte ich jetzt auch genau die Ergebnisse der 3. Kur erfahren!!!!
    Mal abwarten .....
    Gruß, Didi

  • Hi,


    die Pan meiner Frau wurde zusammen mit der Pan eines weiteren Kunden vor ca. 3 Wochen nach Offenbach verschickt. Sie hat das Mopped jetzt wieder und siehe da, ... pendeln komplett verschwunden. Erster Test auf der Autobahn: Locker 210 km/h, bei voll aufgestellter Scheibe, fuhr wie auf Schienen :D . Bei der zweiten Maschine konnte das Pendeln nicht behoben werden :( , echt merkwürdig. Honda bietet diesem Kunden einen Rückkauf an. Während der Zeit in Offenbach wurden durch die Mechaniker tatsächlich 1200 km verfahren und die Reifen bis an die Aussenkanten gefahren. Die haben sich wirklich Mühe gegeben.
    Nun steht unserem Urlaub nichts mehr im Weg.
    Dies soll ein kleiner Trost und eine Aufmunterung für diejenigen sein, die bisher noch nicht soviel Glück hatten. Ob die Offenbacher etwas neues herausgefunden haben, um dem Pendeln Herr zu werden, kann ich nicht sagen, da man sich aus Offenbach in Schweigen hüllt. Meinem Händler wurde gesagt, man habe die gleichen Arbeiten wie bei der Rückrufaktion ausgeführt. Kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen :?: .


    Ride on,


    Dirk

  • Kannst du uns bitte erkundigen welche Modificationen durchgefurhrt worden sind?
    Ich hab meine st1300 seit Januar und auch ein Problem mit das Pendeln beim hohere Geschwindigkeiten


    Jos
    Montfort (NL)



  • Falls jemand weitere Info darüber von mir möchte, stehe ich gern zu Verfügung!


    Ja, bitte
    Ich habe den gleichem Problem.


    JP
    Montfort (NL)


  • Ist die STX Deiner Frau ein 2002er oder 2003er Modell??

  • Ich muss wirklich sagen, dass alles ist nicht mehr zu verstehen ist.
    Die einen pendeln, die anderen wieder nicht. Bei der einen können sie es beheben bei der anderen wieder nicht.


    Und wenn ich dann noch höre, dass bei Hajo das Pendeln wieder anfängt, nachdem alles in Ordnung war, dann tun sich doch nun tatsächlich viele Fragen auf.


    Es ist mir einfach vollkommen unverständlich, dass Honda meint mit dieser Politik mich (oder uns) als Stammkunden behalten zu können. Als Kunde erwarte ich doch eigentlich, dass mit offenen Karten gespielt wird. Wie soll sonst Vertrauen zwischen Geschäftspartnern entstehen; zumindest halte ich es so mit meinen Kunden. Ist doch schließlich kein Beinbruch, wenn mal ein Fehler gemacht wird. Wichtig ist nur, dass man ehrlich darüber spricht um die Sache wieder bereinigen zu können.


    Für mich ist auf jeden Fall schon heute eines klar, wenn Honda diese Politik nicht umgehend ändert, werde ich nach Ablauf der Garantie zu einer anderen Marke wechseln. :evil:


    PS. Wurde zwar schon viel geschrieben, über dieses Thema, aber ich musste es einfach nochmals los werden. Irgendwann reichts doch mal.

  • Hi Uwe,


    ich denke im Namen aller Leidgeplagten hast du nur das auf den Punkt gebracht was eh schon jeder denkt.


    Auch ich bin mittlerweile soweit zu sagen, das wenn irgendwann einmal was neues ansteht, es mit 99,9% Sicherheit keine Honda mehr wird.
    Zwar habe ich aktuell keine Probleme, das Moped läuft gerade und zappelt nicht, aber allein die Tatsache wie hier mit Kunden umgesprungen wird ist mir zuwieder.


    Ich arbeite ja auch beim Japaner im Kundendienst, bin also Kummer gewöhnt, aber wenn ich mir dort so etwas dem Kunden ggü. erlauben würde, ich bräuchte garnicht mehr wiederkommen.


    Hoffentlich schaffen die Jungs in OF es mal den Japos die Gesamtsituation hier glaubhaft zu vermitteln, die Herren im Land des Hechelns sitzen - egal wo - dem Rest der Welt immer noch zu hoch gegenüber.


    Schade eigentlich, das es immer noch keine Alternativen gibt.......


    Grüße