Xenon Licht

  • Hallo
    Leute so ein Licht wie wir in unseren Pan's haben gibt es nirgends, also warum Xenon

  • Zitat

    Original von reiner100
    Hallo
    Leute so ein Licht wie wir in unseren Pan's haben gibt es nirgends, also warum Xenon


    Na komm. Das Abblendlicht ist durchschnitt. Aber gut, ist was anderes.

  • Ooh, wenn beide Lampen an sind, ist schon was!
    Besser als viele andere Moppeds und auch besser als viele Autos. ;-)

  • Also das sehe ich anders. :-?
    110 Watt sind ja erstmal nur die elektrische Leistung. Und was davon als Licht wirklich auf der Fahrbahn landet ist ne andere Geschichte. IMHO ist das Licht extrem fleckig und hat einen sehr scharfen Hell/Dunkelbereich. Die Ausleuchtung vor der Maschine ist super (damit ich auch gut sehen kann, wo ich gerade drüber fahre) aber die Leuchtstärke am Rande des Leuchtfeldes ist eher mager. Da würde ich mir wesentlich mehr Licht wünschen, mit weichen Hell/Dunkel Übergängen......BMW kann das ganz gut...mit nur 55 Watt ;-)

  • Ist zwar vielleicht ein anderes Thema, aber es hängt ganz stark davon ab, was Du für Birnen verbaut hast.
    Die bei mir beim kauf drin waren (auch nur links in Betrieb) die waren auch Sch.... . Dann habe ich die andere Lampe mit angeklemmt und Philips Vision Plus reingebaut. Da war es. Sehr gute Ausleuchtung.
    Und wichtig ist die Einstellung der Höhe. Ist es zu kurz eingestellt, mies. Lieber etwas mehr als nötig.
    Dafür gibt es doch die Einstellmöglichkeit. ;-)

  • jaja...das mit den vielgerühmten "+30% Birnen" und wie sie alle heißen ist ein alter Hut, hamma schon vor 10 Jahren probiert und dann rasch wieder gelassen.
    Bringen im Motorrad nicht mal annähernd die Lebensdauer der, ganz offensichtlich verstärkt aufgebauten OEM Birnen von Honda; ehrlich: da fahre ich lieber gegen 90Tkm ohne Probleme mit den Originalen Leuchten, als alle fix lang defekte "Superbirne" zu haben...


    Und das mit Scheinwerfer höher stellen mache ich auch nur wenn definitiv kein Verkehr ist und danach schnell wieder runter damit; mag's nämlich selber nicht besonders ständig von so Typen geblendet zu werden und mir damit meine Nachtsicht versauen zu lassen.... -%-
    MHO, FWIW

  • Zitat

    Original von mbrII
    jaja...das mit den vielgerühmten "+30% Birnen" und wie sie alle heißen ist ein alter Hut, hamma schon vor 10 Jahren probiert und dann rasch wieder gelassen.
    Bringen im Motorrad nicht mal annähernd die Lebensdauer der, ganz offensichtlich verstärkt aufgebauten OEM Birnen von Honda; ehrlich: da fahre ich lieber gegen 90Tkm ohne Probleme mit den Originalen Leuchten, als alle fix lang defekte "Superbirne" zu haben...


    100% agree GOO :GP:


    Die Beru +50% haben <10.000km gehalten. (Wobei die OEM von Phillips sind... ;-))

  • Zitat

    Original von mbrII
    jaja...das mit den vielgerühmten "+30% Birnen" und wie sie alle heißen ist ein alter Hut, hamma schon vor 10 Jahren probiert und dann rasch wieder gelassen.
    Bringen im Motorrad nicht mal annähernd die Lebensdauer der, ganz offensichtlich verstärkt aufgebauten OEM Birnen von Honda; ehrlich: da fahre ich lieber gegen 90Tkm ohne Probleme mit den Originalen Leuchten, als alle fix lang defekte "Superbirne" zu haben...


    Und das mit Scheinwerfer höher stellen mache ich auch nur wenn definitiv kein Verkehr ist und danach schnell wieder runter damit; mag's nämlich selber nicht besonders ständig von so Typen geblendet zu werden und mir damit meine Nachtsicht versauen zu lassen.... -%-
    MHO, FWIW


    Da sage ich mal dagegen: In meiner CX 500 Pilips + 30, 5 Jahre, 45.000 km mit mir, dann verkauft.
    Deauville, Pilips Blue Vision, 1x reingetan, 12.000 km, dann wieder verkauft, vor drei Jahren.
    Der jetzige Besitzer hat noch nichts verändert.
    In der Pan seit anfang 2003 die Vision Plus drin, noch nichts gehabt.
    Die drin waren von Honda, sch....... Licht, und eine war bereits kaputt.

  • Ja, aber die Lebensdauer der Birnen hängt auch von einigen weiteren Faktoren wie zB Temperaturen und Straßenzustand ab.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Ja, aber die Lebensdauer der Birnen hängt auch von einigen weiteren Faktoren wie zB Temperaturen und Straßenzustand ab.


    *Klugscheissermodus an* Birnen wachsen auf dem Baum und haben mit Technik nix zu tun ;-) . Let´s talk about Bulbs oder Glühlampen....ich muss mir das immer von meiner Frau anhören, weil die bei der Hella (KFZ-Lampenbude) beschäftigt ist. *Klugscheissermodus off* Und bitte nicht todernst nehmen, es war ein Spässle.

  • @ Olli,
    na wenn'st de facto ohnehin an der QUelle sitzt interviewe Deine Holde doch gleich mal bt. Stoßfestigkeit der H4 Leuchtmittel, bzw das Fehlen dessen bei den Billiglampen.

  • OderorganisieredieulitimativePAN EUROPEAN FORUM H4..+50%Lichtund+500% LebensdauerH4LeuchtensammelbestellungvonHellainLippstadtfürunsalle ;-)